Sierra erfolgreich auf MSI Z97S SLI Krait Edition zum laufen bekommen!

  • Moin Moin,


    da ich ja ein neues MSI Board verbaut habe, wollte ich mal testen ob Sierra sich darauf installieren lässt.
    Habe mir einen 10.12.1 Stick mit Unibeast (ja ich weiß, nicht die beste Variante ;-) aber einfach ;-) ) erstellt, im Bios auf UEFI umgestellt und Vt-d deaktiviert und dann
    einfach mal versuch auf einer leeren 128GB Sandisk SSD zu installieren.


    Ich war komischerweise überrascht, das die Installation so durchlief ohne Probleme.
    Habe dabei sogar die GTX 980ti drin gelassen.


    Brauchte dann nur Clover, den Sound ALC892, den Realtec LAN Chip und USB 3.0 Support nachpatchen.
    Dann noch den WebDriver von NVIDIA hinterher und Voila, es läuft.


    Bin irgendwie baff das es so mega unproblematisch lief.
    Die Systemdefinition steht auf iMac 14,2.


    Einzig meine 16GB DDR3 stehen unter Info nur mit 1333Mhz, laufen aber laut BIOS mit 1600Mhz.
    Denke das ist dann wohl eher nur kosmetischer Natur.
    Könnte man das ändern? Das es korrekt angezeigt wird?


    :hurra:



    Würde mich über Hilfestellung oder Lösungsvorschläge freuen ;-)


    Edit:
    Niemand eine Idee? :-(

  • Ja lässt sich ändern in den erweiterten SMBIOS Tabellen lassen sich die RAMS auch einzeln angeben mit allem was dazu gehört aber ist wie gesagt eher kosmetischer Natur...

  • Danke für die Info.
    Wenn es nur kosmetischer Natur ist, werde ich es so lassen wie es ist. ;-)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt