Nach Neuinstallation keine Sound mehr, obwohl Geräte da sind.

  • Ich habe einen Cleaninstall durchgeführt und habe danach keinen Sound mehr, obwohl ich eine saubere DSDT von @al6042 gebastelt bekam. Geräte werden angezeigt, aber wenn ich etwas einstecke, erscheint nichts. bzw. kommt kein Ton. Gibt es dazu einen schnellen workaround?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    :danke:

  • Hi,


    erinnere dich:
    Die Anzeige unter "Intel High Definition Audio" zeigt die möglichen Ausgänge an.
    Wenn unter "Geräte" keine Aus/Eingänge aufgeführt sind, fehlt eventuell der AppleALC.kext...


    liegt der bei dir unter /EFI/CLOVER/kexts/other (oder /"OSX Version")?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt