Asrock Z77 Extreme4-M gut für El Capitan geeignet?

  • Tach zusammen!


    Ich will mir nach und nach einen neuen Hacki mit etwas mehr Leistung als meinem LGA 775 System bauen.
    Bei meinen Recherchen bin ich für das Mainboard auf das Asrock Z77 Extreme4-M gestossen.
    Ist das für mein Vorhaben gut geeignet oder sind damit größere Probleme zu erwarten?


    Gruß


    Spacy

  • Das läuft bestimmt ganz gut, ich selber nutze nämlich auch ein ASRock Z77 Pro4 und OS X und macOS schnurrt wie ein Chihuahua.
    Aber warum willst du auf eine ältere Ivy Bridge Plattform setzen, was spricht denn gegen Haswell oder Skylake als Hackintosh Grundlage?

  • Naja, die CPUs sind halt noch ne Ecke teurer.
    Und ich brauche nicht das neueste, nur halt schneller als das Alte ;-)


    Vermutlich würde mir auch mein Q9550 noch reichen, aber irgendwie will EC darauf nicht richtig laufen

  • mmh....wird das auch für mein genanntes Board funzen?


    Edit:
    Dein Board ist ja auch schön günstig zu haben, nur die passenden CPUs sind ja echt noch teuer...nen i5 bekommt man unter 120€ ja kaum

  • Deswegen nutze ich ja auch einen Intel Core i3 4150 2x 3.60GHz So.1150 BOX (2C/4T) ... Klick.


    Btw: Das ist eigentlich eine Alternative zur Intel HD 4000 und HD 4600, je nach dem wie die (aktuellen) Preise bei den CPU´s sind.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt