Beiträge von Spacy

    Hallo und ein schönes neues Jahr zusammen! :)


    Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Notebook zulegen, auf dem ich OS X installieren werde.
    Welches Notebook, bis max 500€, ist da momentan empfehlenwert?
    Ob neu oder gebraucht ist mir relativ egal.
    Es sollte schon noch die nächsten 3-4 Jahre nutzbar sein.
    Die CPU mindestens eine i5.
    Ansonsten hab ich keine besonderen Anforderungen, da ich "nur" mit Logix Pro X darauf arbeite.
    Besondere Grafikleistung für Spiele ist nicht notwendig.


    Ich stöber zwar auch direkt nach MacBooks, aber für den Preis ist ja kaum was anständiges zu bekommen.


    LG


    Karsten

    Ja, mehr als 3 GB Ram kann das T60 wohl nicht verarbeiten.
    OS X 10.7.5 soll wohl teilweise auch laufen.
    Da weiß ich allerdings nicht, ob das nur mit der GMA950 geht, ich hab ja die ATI X1300 GraKa.

    Hallöle zusammen! :)


    Ich hab ein IBM T60 für sehr wenig Geld erstanden und bin nun am überlegen, ob ich versuche OS X darauf zu installieren.
    Welches wäre die aktuellste Version von OS X, die auf dem Teil läuft?
    Es ist ein T60 2007-FXG mit nem C2D T5600, ATI X1300, 2GB Ram.


    Freue mich auf zahlreiche Antworten :danke:

    Würde ich gerne machen, hab aber Yosemite bisher erst gar nicht installieren können.
    Beim Clover Auswahlfenster angekommen lädt OS X bei der Installation. bis zur Hälfte und dann folgt ein reboot.
    Bin da bisher noch nicht weitergekommen.
    Das gleiche bei Mavericks und EC, an Sierra gar nicht erst zu denken.

    Hallöle!


    Ich hab günstig einen PC mit einem Asus P5Q Board bekommen.
    Hier im Downloadbereich hat es wohl mal eine DSDT für dieses Board gegeben, der Link funktioniert aber nicht mehr.
    Hat noch jemand zufällig diese DSDT?


    Gruß


    Spacy :)

    Hi!


    Ich melde STARKES Interesse an deiner Wlan Karte für mein Lenovo G510 an!! :D
    Muss allerdings erst schauen, wie das finanziell diesen Monat passt (scheiss teurer Dezember :thumbdown: ).
    Funktioniert dann auch Bluetooth gescheit?
    Das wäre ziemlich genial, da dann bei mir 2 USB Anschlüsse weniger belegt wären, die ich eigentlich gut für meine Musikprojekte gebrauchen könnte.
    Sprich für Wlan und Maus wären keine USB Sticks mehr nötig.


    Gruß


    Spacy :)

    Tach zusammen!


    Ich will mir nach und nach einen neuen Hacki mit etwas mehr Leistung als meinem LGA 775 System bauen.
    Bei meinen Recherchen bin ich für das Mainboard auf das Asrock Z77 Extreme4-M gestossen.
    Ist das für mein Vorhaben gut geeignet oder sind damit größere Probleme zu erwarten?


    Gruß


    Spacy

    Hi!


    Hab da leider ein kleines Problem.
    Und zwar lässt sich seit ein paar Tagen das Programm für meinen Wlan Stick nicht mehr ausführen.
    Bricht ab mit der Fehlermeldung "TP-LINK Wireless Configuration Utility kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden"


    Erneutes installieren und Rechte reparieren etc haben nichts gebracht.
    In den Details der Fehlermeldung steht folgendes:




    Kann jemand was damit anfangen?



    Gruß


    Spacy



    EDIT by grT: hab mir mal einspoilern erlaubt. ist für den scrollzeigefinger angenehmer so ;)

    Tag zusammen!


    Ich habe auf meinem HP Elite 8000 OS X Mavericks installiert.
    Das funktioniert auch alles wunderbar.
    Jetzt habe ich einfach mal meine alte renkfore 4 Port USB 3.0 PCIe Karte eingebaut, aber die wird nicht angesprochen.
    Kann man das fixen?
    Ich dachte, die wird genau wie die festinstallierten USB Anschlüsse des Rechners erkannt...Pustekuchen :-D
    Die Karte hat wohl einen ASM 106x Chipsatz, jedenfalls laut den Windows Treibern.
    Bei Windows wird die Karte übrigens ohne alles erkannt.


    Gruß


    Spacy

    Werde ich testen, versprochen! :)


    Ich habe aber gerade eben VoodooHDA installiert und das funktioniert!
    Jetzt weiß ich nicht, ob da große Nachteile durch entstehen oder nicht.


    Jedenfalls fällt mir grade ein Stein vom Herzen, dass überhaupt der Ton funktioniert. :)