Hardware Kompatibel

  • Ahoi,


    Die WLAN-Karte läuft nicht, aber sonst habe auf die Schnelle nichts schlimmes entdecken können.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ahoi,


    Die WLAN-Karte läuft nicht, aber sonst habe auf die Schnelle nichts schlimmes entdecken können.


    Die WLAN Karte könnte ich ersetzen dass wäre kein Problem.


    Würde der Sound ohne Probleme laufen ?


    Ist ein IMac 5k zu empfehlen ? Für 2000 € einen M380 zu haben kommt mir nicht ganz OK vor.

  • Oh, den Sound habe ich übersehen. War wahrscheinlich von den ganzen RGB-Leuchten geblendet...


    Also Sound könnte schwierig werden. Wenn du auf das ganze Blingbling verzichten kannst, könnten wir einen gleichstarken Rechner selbst zusammenstellen - allerdings bräuchtest du einen Schraubendreher und etwas Zeit (je nach handwerklichen Geschick und Vorkenntnissen).


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Also bei fast 2000€ kommt bei mir diese Wunschliste raus :D


    /edit
    Ich habe keine Ahnung ob ich so ne Wunschliste bei Amazon korrekt geteilt habe :S

    Chris

  • WHAAAHHH! Das gefürchtete System mit Doppel-CPU (i5-K und i7-nonK) und zwei RAM-Sorten. Dh. es wären eher 1700€ und ein 4K-Monitor wäre gegenüber der CSL-Zusammenstellung auch schon dabei.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ja auf dem Merkzettel sind CPU und RAM in Variationen vertreten :D im Warenkorb würde nur jeweils eins von beidem liegen. Mal davon ab dass ich erst noch lange sparen muss :D
    Hatte die Tage aus spass mal (für mich oversized) den Warenkorb vollgehauen mit ner Komplettausstattung.

    Chris

  • Oh, den Sound habe ich übersehen. War wahrscheinlich von den ganzen RGB-Leuchten geblendet...


    Also Sound könnte schwierig werden. Wenn du auf das ganze Blingbling verzichten kannst, könnten wir einen gleichstarken Rechner selbst zusammenstellen - allerdings bräuchtest du einen Schraubendreher und etwas Zeit (je nach handwerklichen Geschick und Vorkenntnissen).


    Ich habe gelesen dass der Sound quasi ein ALC 1150 ist.


    https://www.reddit.com/r/hacki…te_10105_drivers/cudc5e9/


    Jetzt frage ich mich was besser für mich wäre.


    Ich will viel mit Photoshop arbeiten und ab und zu Rendern.

  • Da bei Photoshop nVidia überlegen sind, wäre der Hackintosh imho leistungsfähiger. Alternativ könnte man sogar ein X99er Board mit einer Hexa- oder OctaCoreCPU verwenden.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @masterking für wie lange soll er denn up-to-date sein?


    Was @YogiBear dir warscheinlich nahelegen möchte ist die mögliche höhere Performance und die lange Aufrüstbarkeit deines Hackintoshs.

    Chris

  • Auch für PhotoShop würde der iMac ausreichen. Aber das Bessere ist nunmal der natürliche Feind des Guten ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @masterking für wie lange soll er denn up-to-date sein?


    Was @YogiBear dir warscheinlich nahelegen möchte ist die mögliche höhere Performance und die lange Aufrüstbarkeit deines Hackintoshs.


    3-4 Jahre soll es schon halten.


    Ja ich kann mir vorstellen dass der Hackintosh bessere Performance haben würde.


    Ich möchte die Maschine als Hauptrechner benutzen und es sollte keine Probleme machen.


    So müsste ich mir noch einen guten 4K Bildschirm kaufen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt