Ozmosis F9 sierra Mod Z97X-UD3H kein audio bzw. nicht erkannt

  • ok, sorry, sind die Dateien von seinem Common Ordner zwingend notwendig bei OZM Boot oder kann ich die auch weglassen, dachte OZM wäre schon alles dabei

  • mit den USBs ist normal - hier musst du der Anleitung folgen:



    Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)


    War bei mir auch so - jetzt funktionieren sie alle !!
    Die Anleitung sieht kompliziert aus, ist aber total easy.



    @Nightflyer
    Ja, nur das MacBook Air6,2 starte ich mit Clover, den iMac14,2 mit OZ

  • Danke, probier ich mal , mir gehts jetzt noch um die Dateien FAKESMC und co., muss ich die haben oder nicht??? In iTunes wenn ich einen Trailer ansehen will, hängt er sich auf, liegt an der Computerkennung denk ich oder

  • ohne die FakeSMC geht gar nichts ;) die ist absolute Grundvoraussetzung.
    Für iTunes und DRM Inhalte brauchst du zusätzlich die Shiki.kext - soweit ich weiß, kannst ebenfalls hier im Forum alles dazu finden :)
    Super, freut mich wenn soweit jetzt alles klappt.
    Viel Spass mit deinem Hacki :)

  • Nope,
    das mit den Trailern und Videos in iTunes ist ein altes Problem, dass du mit dem folgenden Kext lösen kannst:
    Shiki - der iTunes DRM Helfer - immer aktuell

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab ich jetzt das richtig verstanden, keine FakeSMC oder sonstige Dateien und dafür die Shiki Kext, aber in oz oder SLE


    PS: im Moment startet der Computer neu beim Trailer spielen

  • Nein,
    so wie ich den Common Ordner hochgeladen habe muss zusätzlich die Shiki.kext mit rein.
    Ohne die FakeSMC wird das System nicht starten

  • @Charly10000
    Da in Ozmosis auch eine FakeSMC eingebaut ist, kann die FakeSMC im Ordner /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common eventuell auch gelöscht werden.
    aktueller als die Variante im OZM-Rom und hat neue Funktionen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht :D
    Sofern sie im Ozmosis-BIOS mit reingepackt wurde, kann sie natürlich raus.

  • Danke an alle, die mir tipps gegeben haben, wünsch euch eine gute nacht, system läuft hervorragend :klatschen:

  • Dann freuen wir uns mit dir und machen einen grünen Haken an die Sache... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt