Sicherheitsupdate ohne Probleme möglich?

  • Hallo und Guten Abend,


    ich habe vor 4 Wochen einen Hackintosh mit El Capitan aufgesetzt. Nun bietet mir das System ein Sicherheitsupdate an.
    Werde ich dadurch Probleme haben und muss wieder alle Sachen neu einrichten oder bleibt es so bestehen?


    Meine Befürchtung ist, dass er dabei vielleicht wieder die Version ändert und damit das EFI nicht mehr richtig läuft. Aber ich hab es noch nie probiert. Von daher freue ich mich auf Eure Erfahrungen.


    Ich danke Euch!

    CPU: Intel i5 6500
    Motherboard: Gigabyte Z170-HD3
    RAM: 2 x 8 GB CRUCIAL Crucial Ballistix Sport DDR3
    Festplatte: Samsung NVMe SSD 970 EVO 1 TB M.2

    Netzteil: Cougar CMX550W
    Grafikkarte: EVGA GTX970
    Monitor: LG 27UD68P (angeschlossen per DP)
    PCI: Firewire-Karte mit TI Chipsatz

    WLAN/Bluetooth: AirPort Extreme Karte (Broadcom Chip)

  • Das letzte EC-Sicherheitsupdate lief bei meinem T430 ohne Probleme durch.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Nur kurz zur Info. Ich habe es mal ausprobiert.


    Nach dem Update gab es einen Blackscreen bei Nutzung des Display-Ports. Habe daraufhin einen anderen Monitor per DVI angeschlossen. Dies hat funktioniert.


    Es musste anschließend die AppleGraphicsDevicePolicy.kext erneut angepasst werden, da die Webdriver für die Grafikkarte nicht mehr aktuell waren. Danach ging auch der Monitor.

    CPU: Intel i5 6500
    Motherboard: Gigabyte Z170-HD3
    RAM: 2 x 8 GB CRUCIAL Crucial Ballistix Sport DDR3
    Festplatte: Samsung NVMe SSD 970 EVO 1 TB M.2

    Netzteil: Cougar CMX550W
    Grafikkarte: EVGA GTX970
    Monitor: LG 27UD68P (angeschlossen per DP)
    PCI: Firewire-Karte mit TI Chipsatz

    WLAN/Bluetooth: AirPort Extreme Karte (Broadcom Chip)

  • Das ist leider DAS Standart-Problem der Nvidia-Webdriver! Mit jeder kleinen Veränderung im System darf man wieder eine neue Version auf seinen Rechner laden. Fast jedes Sicherheits- und wirklich jedes Versions-Update sorgt da für Probleme. Und meist ist der einzige Unterschied eine andere Versionsnummer in einer der internen Listen..
    Da es zur Zeit keinen aktuellen Mac mit NVIDIA-Grafik gibt, ist da auch keine Besserung in Sicht! Auch die neusten MacBooks haben ja wieder nur Intel- und ATI-Grafik. Und selbst von Nvidia- Treibern und -Kexten für die 1000er Nvidia-Karten ist je bisher nichts zu sehen..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt