Welches Gigabyte Board 2016

  • Hallo Zusammen,


    Da ich mit meinem aktuellen Board (siehe Signatur) von Gigabyte nicht wirklich zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen aktuellen Board.
    Könnt ihr mir vielleicht ein neues aktuelles Board das Ozmosis fähig ist empfehlen.


    Es sollte zu meiner aktuellen Konfiguration passen siehe Signatur.


    300-400 Euro ca.


    Gruß


    Yamek

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Die neue skylake prozis/mobos werden nicht von ozmosis interstützt. Ausserdem weiss keiner ob ozmosis weiter entwickelt wird...

  • Ich kann dir nur sagen das mein Z97X-UD3H für mich die richtige Wahl war. Der Weg war nicht so einfach wie zum teil geschrieben, ich hatte immer wieder unterschiedlichste kleinere Probleme oder nicht zu Ende gemachte Baustellen, obwohl diese nicht viel mit den Grundfunktionen zu tun hatten.


    Da ich aber im Moment siehe Beschreibung sehr aktuell bin und nur noch versuche alles nochmals durchzugehen, stelle ich fest der Rechner wird langsam zu einer erhofften stabilen Rakete.


    An dieser Stelle kann ich dir das Board auf jeden Falle empfehlen!

  • Ich hatte mich zunächst auch nach dem GA-Z97X-UD3H umgesehen. Die Lieferzeiten waren mir allerdings zu lange oder es war gar nicht verfügbar. Habe mich dann für das GA-Z97X-D3H entschieden. Keine Ahnung wo der genauer Unterschied liegt, wahrscheinlich irgendwas mit "Ultra" :D .


    Fakt ist, dass das GA-Z97X-D3H absolsut problemlos und easy läuft. Nutze aber kein Ozomis, sondern Clover.

    Mac Pro 3.1 -> Gigabyte GA Z97-D3H; Intel Core i5 4690K; 16GB Crucial DDR3; 2x250GB Samsung 750 Evo; 2GB Western Digital Datengrab; Fractal Define R5; Clover v2.3k_r3751, El Capitan (10.11.6)

  • Ne schicke Alternative wäre auch das GA-Z97-HD3. Habe zwei davon in Studio Rechnern. Laufen absolut großartig!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt