Wlan / BT PCI Karte

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mein Hackintosh endlich richtig läuft, DANK nochmals an al6042.


    Habe eine Frage bzgl. Hardware für Tastatur / Mouse,iPhone / Airdrop.
    Habe schon gelesen man sollte eine PCI-Karte/BT/Wlan nutzen.
    Werden diese Karten beim Booten aktiviert um z.b ins Bios zu kommen oder wie bei den BT-Stick erst vom OS.


    Gruß

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • Die Apple BCM94360CD karte die ich benutze ist eine richtige Apple karte. Also alles funktioniert ohne kexte usw. Airdrop, Handoff, alles! Wenn man Ozmosis benutzt kann man sogar über die bluetooth tastatur ins PC bios! Die karte ist nach einschalten des rechners aktiv. Sie ist aber teuer! Man braucht die karte und man braucht einen speziellen adapter damit es past.

  • Das hört sich ja schon mal gut an. Wieviel ist teuer ?


    Ist das die ............. https://www.amazon.de/Bluetoot…r=8-1&keywords=BCM94360cd


    Gruß Frank

    iMac 18,3 / Asrock Z390 Phantom Gaming 6 / Radeon RX 580 / ( 2x8Gb ) 16 Gb Ram / i7-8700 / Clover / Mac OS X: macOS Mojawe 10.14.5

  • @jboeren
    Ich habe die selbe Karte, Handoff funktioniert allerdings nicht. Sind dafür noch irgendwelche Kexte oder patches in der Config nötig?

  • Hab die gleiche Combo Karte, allerdings den Adapter aus China.
    Läuft OOB, Handsoff funktioniert auch

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Komisch, da ich mit der eingebauten Karte auch manchmal restarts direkt nach dem Anmelden bekomme, werde ich diese wohl ausbauen und nicht mehr nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xandrocks ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt