Netzwerk geschwindigkeit :(

  • Hallo alle zusammen,


    vielleicht hat hier jemand ja eine idee. Ich habe mein Skylake am laufen und es läuft auch super :) biiiissss mein Netzwerk leider :(
    Ich habe noch eine Synology Nas am start und das Kopieren zum Nas und zurück ist sehr langsam. Wenn ich glück habe 12 MB/S. Unter windows bekomme ich bis zu 80 MB/s.
    Ich habe die aus dem Download die IntellyMouse,kext genommen. Hat jemand eine idee wo ich noch Schrauben kann das ich mein Netzwerk schneller bekomme ? Würde mich riesig freuen.
    Hatte schon drüber nachgedacht vieleicht auf Sierra umzusteigen ob es da besser läuft. Aber ich denke das ich dort die gleiche IntellyMoust treiber nutzen müsste.


    Ich bin für vorschläge immer offen


    Gruß
    Marhal

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Hallo Thogg,


    Im "Über diesen Mac" taucht die Netzwerkkarte als Intel I219V2 PCI Express auf. Als Kext habe ich IntelMausiEthernet.kext.
    Im Manual wird nur IntelGigabit LAN genannt.


    grüß
    Marco

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Danke dir


    Aber hier noch mal meine SSDT.aml Eine DSDT.aml habe ich nicht. Und anbei auch noch mal meine Config.list.
    Lasse da gern noch einmal die Profis über die Dateien schauen.
    Dabei muss ich sagen läuft mein System soweit super :) mit Grafikkarte USB etc.


    Gruß
    Marmal

    Dateien

    • config.plist

      (5,82 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT.aml

      (886 Byte, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Die SSDT als auch die Config.plist helfen nicht bei einen Netzwerk-Geschwindigkeits-Problem.
    Bitte nutze den aktuellsten IntelMausiEthernet.kext, da dieser den I219-V Chip unterstützt.
    Ansonsten solltest du unbedingt darauf achten, was für ein Netzwerkkabel du nutzt... das sollte mindestens CAT 5e sein, kein CAT 5...
    Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten und konnte das mit einem Kabelwechsel lösen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Al6042,


    Nun ich habe die Aktuelle IntelMausiEthernet am laufen. Was die Kabel angeht habe ich Cat 5e am laufem. Wie gesagt gleicher rechner Windows habe ich bis zu 70 Mb/s


    Gruß
    Marhal

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Dann würde ich dich mal bitten unter Systemeinstellungen -> Netzwerk die Einstellungen zur Karte manuell zu setzen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt