Freeze bei Apple Logo (MacOS Sierra Installation)

  • Hallo zusammen, ich bin Hackintosh newbie und habe versucht über Unibeast 7.0.1 MacOS Sierra aufzuspielen. Ich komme bis ins Clover Menü und kann "install OS X..." auswählen. Das Apple Logo erscheint mit dem Ladebalken darunter und dann?...... das wars. Von da an passiert nichts mehr. Habe das ganze nochmal im verbose Mode gemacht um ein Foto vom Screen für euch zu machen.


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!


    liebe Grüße, Gordo

  • Anstatt des Beasts würde ich diese Anleitung nehmen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Anstatt des Beasts würde ich diese Anleitung nehmen.


    okay, kannst du kurz sagen, warum du beast nicht gut findest?

  • das kann man nicht kurz sagen. Ich möchte bei Bewertungen auch immer fair bleiben.
    Fakt ist das es bei dir nicht funktioniert hat.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe es jetzt nochmal mit der anderen Anleitung probiert. Komme ebenfalls nur bis zum clover Menü. Doch wenn ich nun enter drücke, erscheint nicht das Apple Logo, sondern dieser lustige Beginn eines ladebalkens (siehe Foto) danach ist wieder Ende.


    ich habe das Gefühl, dass es an den bios Einstellungen liegen könnte. Da die Beschreibungen hier immer sehr allgemein sind und ich nicht weiß, wo ich die beschriebenen Punkte in meinem BIOS wiederfinde. Bzw. Ob sie überhaupt da sind. Alle anderen Schritte klappen eigentlich so, wie beschrieben.

  • Lade mal den EFI-Ordner hoch. Als ZiP-Datei
    Unter Erweitete Antwort.


    Du hast ja ein Medion-Gerät. da könnte natürlich das Bios total verbastelt sein. Medion-Geräte sind häufer problematisch.


    Bios
    Secure Boot disabled
    Other OS


    BIOS-Bootmodus (CSM) einstellbar, Secure Boot abschaltbar.


    EDIT
    Der Fehler steht ja in der Anleitung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Hey, secure boot ist ausgestellt. Als Boot OS kann man zwischen "Win8/10" und "Win7/Other" wählen (wobei ich letzteres genommen habe, aber ersteres führte auch zu keinem erfolg)

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,77 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Normalerweise würde ich sagen: "Tausch mal den OsxAptioFixDrv-64.efi gegen den OsxAptioFix2Drv-64.efi". Aber das bringt dich nicht weit, denn das Sieht immer noch nach dem Beast aus. :D
    der EFI-Ordner ist überfrachtet mit Kexten. 2-3 sind für die Installation ausreichend. Mit den Clover-Einstellungen gehts nicht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Jo stimmt, für mich als leihe sah es so aus, als ob ich mit Beast etwas weiter komme als mit dem anderen weg... soll ichs nochmal mit dem anderen weg probieren und die EFI hochladen?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt