Und noch einer

  • Moin Moin,


    ich bin der Neue. Bin 41 und komme aus BS.


    Nachdem ich der Windowswelt vor einigen Jahren den Rückengekehrt habe, bekomme ich langsam Entzugserscheinungen (was das Basteln betrifft). An so einem iMac kann man nicht viel fummeln und das schlimmste, das Ding funktioniert wie am ersten Tag.


    Also muss ein neues Projekt her:
    Ich möchte mir einen Hackintosh /Server basteln.


    Bin schon fleißig am lesen hier und habe auch schon reichlich Input hier und anderswo gefunden.


    Ich fange mal von vorn an.


    Da mein WHS Acer H340 langsam in die Jahre gekommen ist, habe ich mal WHS 2011 drauf gebügelt. Es hat sogar funktioniert. Nur mit der Performance war ich nicht sonderlich zufrieden. Also musste die Hardware aufgerüstet werden. Gesagt getan, allerdings war das aufgrund der Acer spezifischen Hardware nicht so einfach. Dennoch mit etwas Löten und Kleben habe ich das Teil zum Laufen gebracht. Nun werkelt in dem Gehäuse ein Asus P8H61-I Board mit Intel G620T Prozessor und 8GB RAM. Natürlich habe ich kein externes DVD-CD Laufwerk und muss die Installation via USB- Stick machen (sollte gehen oder?).


    Überhaupt, ist die Hardware geeignet? Nach allem was ich so an Infos gefunden habe könnte es gehen.


    Als MacUser Habe ich SnowLeo (mit iMac geliefert) und Lion.


    Dieses Projekt soll nicht den WHS ersetzen sondern lediglich ein Versuch darstellen. Eine freie Platte für den Server habe ich noch, so das ich diese schnell tauschen kann. Sollte das System evtl. mal richtig laufen, könnte ich mir auch einen Wechsel auf OS X - Server vorstellen. Leider bekommt man vom Apfel keine brauchbare / bezahlbare Hardware Lösung.


    Danke für eure Meinungen...

  • Hi Shadow,


    Willkommen im Forum und viel Spass bei deinem Projekt! :)


    Dummerweise bist du hier im Vorstellungsbereich des Forums und deswegen würde ich dich bitten den Teil mit der eigentlichen Frage in einem der Themenbereiche neu zu erstellen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!