Kein HDMI mit NVIDIA GeForce GTX 970

  • Hallo Leute,
    ich hab hier einen super laufenden Sierra Hacki, allerdings funktioniert mein 2. Bildschirm nicht mehr, dieser ist über HDMI angeschlossen (No Signal). Bei Boot nur mit diesem entstehen extreme Grafikfehler (Bild Anhang)


    (WebDriver sind natürlich die aktuellsten drauf...)


    Der PC bootet auch nur 1 mal von 3 versuchen!!, die anderen male hängt er an verschiedenen stellen und nach einer Minute erscheint die letzte Zeile (Busy timeout) (Bild Anhang)


    Habe gelesen das man für HDMI die DSDT.aml patchen muss..
    Ist das soweit richtig? Hat das jemand schon mal gemacht?


    Ich habe sie mal angehängt, vlt erkennt jemand etwas...


    LG und vielen Dank!

  • Hi,


    das war die DSDT, die ich dir am 08.07.2016 um 00:39 Uhr erstellt habe.
    Das HDMI-Patchen bezieht sich nur auf den Audio-Ausgang.
    Der Patch ist bereits drinnen.
    Was den Grafik-Ausgang betrifft ist das gerne mal so eine Sache der verschiedenen Grafikkarten Hersteller.
    Unter Umständen wurde bei deiner Overclock am VBIOS herumgespielt, sodass die Ausgänge vertauscht sind.
    Der Windows-Treiber hat damit womöglich keine Schmerzen, währen der Nvidia WebDriver für OSX da strengere Maßstäbe hat.


    Ebenso habe ich dir eine Defaults.plist gebaut, in der die SysDef iMac14,2 eingesetzt wurde.
    Ist die noch aktiv?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja die ist noch drin
    Sierra erkennt ihn auch als iMac (27", Ende 2013).


    Edit--
    Der 2. Bildschirm ist übrigens schon mal gelaufen, aber nach einem NVRAM Reset (Neue Bootargs, weil er eben nur 1 von 3 mal gestartet ist) tut sich mit ihm garnichts mehr.
    Hatte ihn zuvor durch irgend eine Reihenfolge zum laufen bekommen,
    nur miniDP boot, danach HDMI anstecken.


    Allerdings geht so etwas nicht mehr..

  • Die Karte hat sechs Ausgänge...

    Schnappe dir ein anderes Kabel und nutze die mögliche Vielfalt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm, habe immer einen Kernel panic bekommen wenn ich meinen DVI -> VGA Adapter angesteckt hab... (Hab grad nicht anderes)
    (Meine Graka hat übrigens 1xHDMI, 3xDP, 2xDVI -> Ist also nicht die auf dem Bild... Aber nur so...)


    Ich werd die nächsten Tage mal ein DP Monitor auftreiben, wenns dann immer noch nicht gehen sollte meld ich mich nochmal :)
    Danke schön

  • Die oberen beiden großen sind die DVIs, die ersten drei (von links nach rechts) sind die DisplayPort und der einzelne am rechten unteren Rand ist HDMI...
    Ich weiss schon wie man Produkte ergoogelt... ;)
    Du musst dir auch keine DP-Monitor organisieren, sondern nur einen 8,- € HDMI-auf-DP-Adapter...
    https://www.amazon.de/Displayp…bertragung/dp/B00B2HOUJ2/


    Dann hast du gleich 3 weitere Ports zum Testen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi


    Gibt es inzwischen schon ein Lösung?
    Bei mir läuft auch nur 1 DVI Anschluss. Habe aber 2 Monitore.
    In ELCAP lief alles noch Problemlos an 2x DVI Anschlüssen.


    MFg

  • Hallo @kinghill und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Deine Frage ist für uns etwas vage, da du weder schreibst, welche Hardware-Komponenten du nutzt, noch stehen sie in deiner Signatur oder deinem Profil...
    Ebenso wäre hilfreich zu wissen, mit welchem Bootloader du arbeitest und ob du auch eine DSDT.aml am Start hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi
    Sorry da sich keine Angaben gemacht habe. Grafik ist genau die selbe wie hier bereits beschrieben.


    Ich habe ein Asus Rampage 3 Xtreme X 58 Board. Einen I7 X 980 und eine Gigabyte 970 GTX Overclock( GV-N970WF3OC-4GD.
    Ich lade derzeit keine DSDT. Web Driver läuft Problemlos. Es wird eben kein 2 ter Display erkannt. Egal auf welchem Port. DVI Port 1 läuft perfekt.


    Habe schon die Smbios Versionen durch: IMac 13.1 13.2 14.1 14.2 Mac Pro 4.5 und 5.1.
    Der Rest bootet nicht :-)


    Bootloader ist der aktuellste Clover

    2 Mal editiert, zuletzt von kinghill ()

  • Ist in der Default.plist DisableNvidaInjection ausgestellt also auf true? Ist die Interne Intel Card im Bios ausgestellt? Dann sollte das nämlich mit dem Webdriver funktionieren. Bzw wenn nicht dann nochmal mit Beta Driver falls es die gibt Testen? CUDA Treiber natürlich nicht vergessen.

  • @Nanimos
    Er nutzt kein Ozmosis für sein Asus Board...


    @kinghill
    Wie sieht deine config.plist aus?
    Ich denke der "Inject Nvidia" ist bereits deaktiviert, aber wenn du keine DSDT nutzt, könnte ggf. der DSDT-Fix "FixDisplay" helfen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey Super Tipp


    Das hat Funktioniert. Inject Nvidia war an. Das ist jetzt aus und beide DVI Anschlüsse und der HDMi laufen nun.


    Vielen Dank!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kinghill ()

  • Ich meinte ja auch den Ersteller des Threads dummerjunge1234 aber kinghill hätte das für seine Clover Config ebenfalls ableiten können ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt