Safari verursacht einen Neustart!!

  • Vielen Dank fürs Ausprobieren! Ich war nämlich kurz davor, eine neue Installation zu machen.


    Wie meinst Du das mit dem Kext? Wie gesagt, Chrome (und bisher sonst alles) funktioniert einwandfrei!

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Der Shiki unterstützt die Möglichkeit Videos in iTunes zu schauen.
    Bei den handelt sich gerne mal um CRM-geschützten Content.


    Als ich eben meinen Neustart gemacht habe und dabei alle Programme zum Zeitpunkt des Freezes automatisch mit gestartet wurden, ist mir folgendes aufgefallen.
    Auf einer der Seiten unter Safari
    https://www.cnet.com/news/how-…stem-wake-causes-in-os-x/
    oder
    http://news.nationalgeographic…aign=Content&sf36374095=1
    lief das eingebettete Video automatisch los, begann aber mit einem Werbe-Trailer, den ich komplett hören konnte.
    Als dann auf den eigentlichen Content umgeschaltet wurde, fror der Rechner wieder komplett ein.


    Wenn nun der Web-Content ebenfalls DRM-geschützt ist und somit der Shiki "aktiviert" wird, könnte da schon ein gewisser Zusammenhang bestehen.
    Werde das mal heute Abend auf beiden Rechnern testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe auch gedacht, dass das Problem mit dieser neuen Funktion zu tun haben könnte.


    Jetzt lautet die Frage: Wie schalte ich diese aus?


    Übrigens: Herzlichen Dank für Deine Zeit.


    EDIT: Auf insanelymac wird berichtet, dass das Problem mit dem AirPlay zu tun hat und dass dieses nicht nur mit Safari, sondern auch etwa mit iTunes und Quick Time auftritt. Zudem wird berichtet, dass dies offensichtlich kein Bug sei, sondern ja tatsächlich eine "Feature", die unter bestimmten Umständen (GPU?) vorkommt. Weiß ich nicht, ob letzte Aussage stimmt, jedenfalls nervt mich das, und wirklich sehr.


    Ganz toll gemacht Apple, ich habe noch einen Grund, dich zu hassen -.-

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

    4 Mal editiert, zuletzt von fermolino ()

  • Ne lieg nicht an Shiki.kext weil ich das nicht nutze! :huh:

  • Vielen Dank für die Rückmeldung... das erspart mir die Tests am Abend...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt