Safari verursacht einen Neustart!!

  • Hi,


    bis gestern hatte ich mit El Capitan niemals (!) ein Stabilitätsproblem.


    Jetzt aber mit Sierra: Wenn ich diese Webseite durch Safari öffne: https://www.cnet.com/news/how-…stem-wake-causes-in-os-x/ dann geht nichts mehr: Freeze oder Reboot… dies habe ich mehrere Male probiert, um sicher zu gehen, dass es tatsächlich stimmt! Mit Google Chrome habe ich keinerlei Probleme.


    Gibt es weitere Erfahrungen dergleichen? Könnt Ihr bitte die Webseite testen? Ich habe mit und ohne Flash Player versucht…


    PS ich habe eine Clean Installation gemacht.


    PS 2: Jetzt scheint es zu gehen: Ich habe ADGUARDER deinstalliert!


    LG

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Moin hab ich auch. Sierra 10.12 GM/GM2 komischer Bug mit Safari Browser !


    Test mal mein Link. Aber ich denke mal du hast das selbe Problem! Mit Firefox ist alle Okay. Safari macht da die Probleme.

  • Ohne Erweiterung (ADGUARD eben) scheint alles zu funktionieren!

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Wo stell ich ADGUARD den aus in Safari? Ich nutze keine Extensions? Sprich der Browser selbst hat eine Macke. Geh mal auf meinen Link mit Safari und Berichte mal ob er Pc einfriert oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanimos ()

  • Euch muss bewusst sein dass ihr eine Beta nutzt. In einer Beta kann es zu Fehlern kommen.
    Bis zum Release kann die Ursache dafür alles sein.

  • Okay gestern kam aber die Offizielle Final???

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Stein () aus folgendem Grund: Zitate sein sein lassen .. steht doch direkt über dir ;)

  • Ich kann aus deinem Beitrag nicht erlesen ob du die GM oder die richtige Version nutzt.
    Das gestern der FinalTag war hab ich dann wohl verpennt :totlachen:

  • EDIT:


    Das bringt nichts: Safari verursacht immer wieder dasselbe Problem.


    Jetzt bin ich gezwungen, Chrome zu verwenden!


    Übrigens: Ich habe die Final Version von Sierra clean installiert.


    Ehrlich.. dass Apple-Hardware und -Software in letzter Zeit immer wieder furchtbare, teilweise dumme Bugs hat, kotzt mich so an! Ich bin ernsthaft am überlegen, Windows/Android zu verwenden…

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Was für Hardware Bugs meinst du? Ich kenne keine

  • Ich kann aus deinem Beitrag nicht erlesen ob du die GM oder die richtige Version nutzt.
    Das gestern der FinalTag war hab ich dann wohl verpennt :totlachen:


    Guck mal in meine Signatur Links unter meinem Profilbild, da steht eigentlich Sierra Final ;)

  • Sorry Du hast recht, das meinte ich nicht wirklich so. Es sind eigentlich nur Software-Bugs oder "Features", die ich hasse, wie jetzt das Fehlen des "Slide to Unlock" bei iOS 10 und eines File Managers überhaupt ……


    Und das mit Safari ist für mich absolut unakzeptabel!!

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • @ fermolino ob dieser Safari Fehler auch bei echten Mac's auftritt kann ich nicht sagen, aber du darfst auch nicht vergessen das du ein Hackintosh nutzt und es dann immer zu Fehlern kommen kann!

  • @ Nanimos: Das stimmt nicht ganz: Mein System ist 100% kompatibel!


    I hatte bisher niemals ein Problem (etwa mit iMessage, Wake Up, Sound usw.) – sondern halt nur bugs, die ich übrigens auch mit meinem Macbook Air genauso reproduzieren kann.

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Ich hatte unter El Capitain auch keine Fehler! Und mit Sierra bis jetzt nur diesen. Sierra ist aber grade erst erschienen daher seh ich das mit Fehlern noch nicht so verbissen. Wenn dann die Updates keine Verändernung bringen kann man drüber nachdenken und sich die Frage stellen, aber so im Moment stört mich das nicht.

  • @Nanimos bei dir ja aber ich meine damit @fermolino

  • Jedenfalls möchte ich wissen, ob noch jemand Probleme mit dieser Webseite hat, die auftreten, sobald das Video startet: cnet.com/news/how-to-find-system-wake-causes-in-os-x/

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Ich habe Sierra noch nicht drauf aber bei ec geht es

  • So hab mal die macOS 10.12.1 Developer Beta-1 installiert und der Bug existiert weiter.

  • toll.. ich frage mich, ob das Problem mit einer erneuten (Clean)Installation behoben werden könnte. Ich glaube eher nicht, was denkt ihr?

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Habe das eben mal mit meinem Großen getestet und das gleiche Problem.
    Ich frage mich, ob es ggf. am Shiki.kext liegt, vorausgesetzt du hast den bei dir im Einsatz.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!