GA H81MD2V (Rev. 1.0) + H81MD2V_OZ_167X.F6

  • Grüßt euch. Ich bekomme Ozmosis aus dem Downloadbereich zwar erfolgreich geflasht, aber beim drücken der CMD-Taste beim Bootvorgang bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Das NVRam zurück setzen funktioniert. Auch zeigt er mir die mit TransMac erstellten Bootmedien nicht an. Benutze die im i3 4330 integrierte HD 4600. Hat jemand eine Idee oder würde sich jemand vielleicht die Arbeit machen und mir die FW anpassen, damit die HD 4600 problemlos funktioniert und mir den Parameter anpassen, damit auch Windows-Bootmedien angezeigt werden? Ich selbst bekomme die OzmosisDefault zwar extrahiert und editiert, aber nicht wieder ins Bios integriert :)
    Hier die zusätzlichen Parameter:
    "<key>DisableBootEntriesFilter</key>
    <true/>
    <key>UserInterface</key>
    <true/>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>
    <key>AAPL,ig-platform-id</key>
    <integer>220332035</integer>"

  • Du musst die OzmosisDefaults nicht unbedingt wieder ins BIOS prügeln.
    Wenn es sich letztendlich um eine passende XML-formatierte .plist-Datei handelt, kannst du sie auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz mit dem Namen "Defaults.plist" ablegen und per NVRAM-Reset wieder einlesen lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab den Fehler gefunden. Muss eine Snow Leopard Retail DVD kaufen oder eine vernünftige Bootdisk mit DiskMakerX erstellen. Die mit TransMac aus dem Yoesmite- und El Capitan-Image erstellten funktionieren nicht.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt