Zweite Festplatte wird unter Lion nicht erkannt (und kleinere Fragen inside)

  • Hallo liebe Community,


    zuerst einmal möchte ich mich wahnsinnig bei euch bedanken - ohne euch würde OsX Lion nicht auf meinem PC laufen! Vielen vielen Dank dafür!
    Ich bin noch neu und unerfahren in dem Gebiet Hackintosh, aber ich hab schon einiges in kurzer Zeit zum Laufen gebracht. Und Dank euren
    Anleitungen ging das alles auch recht einfach und schnell. Wenn wer wissen will, wie ich mein System zum Laufen bekommen hab, dem kann ich das gerne mitteilen.
    So, aber Leider hab ich für mein Problem bisher keine Lösung gefunden...


    Ich hab in meinem PC 2 Festplatten verbaut. Eine primär für meine Betriebssysteme und eine für meine Daten. Nun hab ich das Problem, dass meine Daten-HDD
    nicht von OsX Lion erkannt wird. Es ist eine 540GB NTFS Platte. Wie kann ich es schaffen, dass die Platte gemounted wird?


    Ausserdem hab ich noch paar kleine Fragen, da ich in der OsX Welt neu bin.


    1) Es ist bisher 2 mal passiert, dass einfach während dem Betrieb ein leicht schwarzer Screen erscheint, in dem ich aufgefordert werde, mein System neu zu starten. Es kommt kein Fehler oder sonst was. Was bedeutet das? Gibts hierfür eine Erklärung/Lösung? Ich kann danach den PC nur neustarten (lange auf den Power-Knopf drücken).


    2) Ich muss momentan über ein Kabel in Internet gehen, da mein Fritz WLAN! Stick nicht erkannt wird. Gibts es für den "Kexts"? Wenn nicht, könnt ihr mir einen anderen USB-Wlan Stick oder eine WLAN KArte empfehlen, der/die unter OsX Lion läuft?



    Vielen Dank wenn ihr mir weiter helfen könnt und wollt. Informationen zu meinem PC sind in meiner Sig zu finden. Falls ich irgendwas falsch gemacht habe hier in dem Post, so teilt mir das bitte mit.


    LG

    HP p6029de
    Prozessor 2,33 GHz Quad-Core Intel Xeon
    Speicher 6 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
    Grafikkarte GeForce GT 120 1024 MB
    Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50d)

  • Wie du dein System installiert hast interessiert bestimmt den ein oder anderen und somit wäre es perfekt wenn du eine kleine Anleitung für unser Wiki schreiben würdest.


    Um auf NTfs Platten zuzugreifen empfehle ich für Lion paragon NTfs unter Snow kann man es nativ aktivieren. Bitte google da ich Grade nicht am pc bin.


    Der grau Bildschirm ist eine Kernelpanik. Sowas wie unter Windows ein Bluescreen. Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn du mit -v gebootet hast.


    Ob es einen Kext für deinen Stick gibt weiß ich nicht. Wenn du aber einen kaufen willst kannst einfach zum Elektronik Händler deines Vertrauens gehen und sagen du willst einen für deinen Mac. Da sind dann offiziell die Treiber dabei.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ukeman ()

  • also ich hab mir jetzt die trial von paragon besorgt und die installation hat auch geklappt, aber leider findet das programm meine HDD nicht. Im Festplattendienstprogramm wird sie angezeigt, aber ich kann sie nicht aktivieren noch sonst irgendwas was machen.


    zur kernelpanic: ich hab bisher noch nie das OSx mit -v gestartet! der "schwarze screen" kommt einfach so und das letzte mal als ich Skype gestartet habe und ca. 1 min geskyped habe. Ich habe das OsX per USB-Installer installiert und musste mit MultiBeast nur folgende Sachen installieren:


    - EasyBeast Install
    - VoodooHDA 0.2.7.3
    - Realtek Gigabit Ethernet


    Dann lief der PC "problemlos", nur die Kernelpanic kommt manchmal. Kann man das irgendwie unterbinden?
    Liegt das eventuell am VoodooHDA?


    Danke

    HP p6029de
    Prozessor 2,33 GHz Quad-Core Intel Xeon
    Speicher 6 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
    Grafikkarte GeForce GT 120 1024 MB
    Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50d)

  • grad mal im wiki gestöbert: http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/RTC_Fix


    RTC_Fix! Also ich weiss, dass ich meinen Hackintosh nur runterfahren kann, nicht aber in den Ruhezustand versetzen kann.
    Kann es denn das eventuell sein?


    Nächstes Problem: wo muss ich den Quellcode eintragen?

    HP p6029de
    Prozessor 2,33 GHz Quad-Core Intel Xeon
    Speicher 6 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
    Grafikkarte GeForce GT 120 1024 MB
    Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50d)

  • Problem gelöst: hab die Daten Festplatte als exfat formatiert. Jetzt kann ich mit windows, osx 10.7.3 und Linux auf meine Daten zugreifen. Ist natürlich nicht optimal, aber es geht ;)

    HP p6029de
    Prozessor 2,33 GHz Quad-Core Intel Xeon
    Speicher 6 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
    Grafikkarte GeForce GT 120 1024 MB
    Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50d)

  • Nach dann...


    Herzlichen Glückwunsch... :) und :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt