Z170x Gaming-7, i5-6600K - Dual Monitor Betrieb

  • Hallo zusammen,


    nach nächtelangem Basteln habe ich inzwischen ein stabiles Hackintosh hingekriegt.


    Für die Installation habe ich Unibeast und Multibeast verwendet.
    Allerdings komme ich dort beim Audio und Dual-Monitorbetrieb nicht weiter und versuche nun hier eine entsprechende Anleitung zu finden.



    Das Mainboard Gigabyte Z170X Gaming-7 besitzt jeweils ein Displayport und HDMI2.0 Port. Wenn ich den Monitor an einen der beiden Ports anschliesse funktionierts aber wenn ich zwei Monitore an die Ports anschliesse, bootet der Rechner nicht.


    Ich habe viele Anleitungen für Dual-Monitor Betrieb mit Nvdia Grafikkarten gefunden aber keine für HD530 und z170x im speziellen.


    Geht Dual-Monitor Betrieb überhaupt damit und falls ja kann mir jemand eine Anleitung geben?


    Vielen Dank schonmal im voraus!


    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt.

    ====


    Lenovo S430
    Intel Core i5 2GHz, 8GB Ram, 250GB SSD, Intel HD4000

  • Für den Dual Monitor Betrieb brauchst du ne Grafikkarte

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Für den Dual Monitor Betrieb brauchst du ne Grafikkarte


    Vielen Dank für die schnelle Info!


    Verdammt, ich wollte doch keine Graka kaufen :(. Welche ist denn die billigste Graka, die auch am wenigsten Probleme beim Hackintosh-Betrieb macht? Ist die Gigabyte GT 730 empfehlenswert?

    ====


    Lenovo S430
    Intel Core i5 2GHz, 8GB Ram, 250GB SSD, Intel HD4000

  • Die billigste Karte würde ich nicht nehmen.
    Ich bin mit der GTX650 sehr zufrieden. Bei Ebay kriegt man die für 40-50€

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hier ne Anleitung für die Karte

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt