Dual Grafikkarten?

  • Guten Morgen,


    da mein System mit aus einer 1070 GTX besteht, suche ich nach einer Lösung, damit ich ein Dual Boot System bis zur Reife der Pascal Karten betreiben kann. Daher bin ich zZ auf der Suche nach einem Dual PCIe x16 Mainboard und einer Low Budget Lösung für die zweite Grafikkarte. Beides natürlich kompatibel.


    Hat jemand solche Erfahrungen schon einmal gesammelt und/oder kann mir hier jemand Hilfestellung geben? :)


    Liebe Grüße!

  • Das wären zB: GT 630, GT 640 ,GT 730, GT740, GTX 650, GTX 750 wenn es Kostengünstig sein soll.
    Wenn ea nur um die Anzeige geht reicht auch eine GT210

  • Welche CPU?
    ein Dual x16 bekommst du nur bei den absoluten topchips von Intel. Ein i7 2700,3770,4770,4790,6700 etc haben dafür zu wenig Lines.
    es wird in deinem Fall also eher darauf hinauslaufen, dass es entweder ein x16 und ein x8er wird oder nach dem stecken der zweiten Karte beide Karten mit x8 laufen

  • Welche CPU?
    ein Dual x16 bekommst du nur bei den absoluten topchips von Intel. Ein i7 2700,3770,4770,4790,6700 etc haben dafür zu wenig Lines.
    es wird in deinem Fall also eher darauf hinauslaufen, dass es entweder ein x16 und ein x8er wird oder nach dem stecken der zweiten Karte beide Karten mit x8 laufen


    CPU ist ein i5-2500k

  • Bis Oktober warten oder eine billige Nvidia Kepler Karte noch einbauen, dann laufen deine Karten zwar nur mit 2 x8 PCIe aber geht erst mal.
    Der unterschied zwischen 8 und 16 merkt man beim Spielen nicht wirklich.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt