Sicherheitsupdate aus dem App Store, kein Webdriver mehr

  • Mir wurde ein Sicherheitsupdate im App Store angeboten, und ich hab blauäugig geklickt.
    Nach dem Neustart funktioniert der Webdriver nicht mehr.
    Ein Update gibts nicht.




    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hast Du mal versucht die Version in der info.plist von der NVDAStartupWeb.kext anzupassen sollte eigentlich klappen :D

  • Dann war Nvidia noch nicht schnell genug...
    Wie bereits gesagt, der Patch ist von heute...
    Wenn Nvidia davon genauso überrascht wurde wie wir, kann dass noch ein wenig dauern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie gesagt im Normalfall sollte es reichen die neue Version in der NVDAStartupWeb.kext einzutragen und der Treiber wird wieder laufen ggf. auch einfach die eingetragene Version durch 15G ersetzen kann sein das damit alles abgedeckt ist was dem 15G Buildstand entspricht. Ich glaube so grundlegendes wir Apple da nicht geändert haben das es die Webtreiber wirklich beeinflusst die Chancen stehen also gut das der einfach Patch reicht.

  • Danke



    müsste dann SorceVersion sein?
    Aber was muss da rein?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nope Source Version ist der Falsche Key allerdings sehe ich gerade das die 15G schon drin steht bei der aktuellsten Version

    Hier geht es dann wohl doch nicht ganz so einfach. Vielleicht musst Du das hier anpassen

    Code
    1. <key>OSBundleLibraries</key>
    2. <dict>
    3. <key>com.apple.iokit.IOPCIFamily</key>
    4. <string>1.0b1</string>
    5. <key>com.apple.kpi.iokit</key>
    6. <string>7.0</string>
    7. <key>com.apple.kpi.libkern</key>
    8. <string>8.0d0</string>
    9. </dict>

    die jeweilig aktuellen Versionen sollten sich über den Systemprofiler rausfinden lassen (geladene Erweiterungen).


    Oder alternativ so wie @rubenszy vorschlägt :D

  • Bei mir hat es auch mit dem WebDriver Updater funktioniert. Alles wieder in Ordnung .... vielen Dank an alle die immer wieder sofort wissen wo es klemmt.

    System 1: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB, CPU i7-2600, 32 GB DDR3 1600MHz Ram, Festplatten: SSD 240 GB Sandisk, 2 x 2TB WD, AMD Radeon HD 7870, Mac OSX Yosemite 10.10.5 Windows 7, Ozmosis 1479m
    System 2: Gigabyte GA-H77N-WIFI,CPU i5-46700, 16 GB DDR3 1600MHz Ram, Festplatten: SSD 240 GB Sandisk, 4 x 3TB WD, Intel HD, Mac OSX Yosemite 10.10.5 mit Apple Server, Ozmosis 1479m

  • Kann auch von meiner Seite ERFOLG melden. Besten Dank an alle Beteiligten für die Anleitung und Hilfen

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Klappt bei mir auch wieder alles! Huii habe ich mich erschrocken :) Zuerst Grafiktreiber weg und Sound war auch weg, aber nun wieder alles gut, dank euch mit der Grafik und Soundtreiber Realtek 887 habe ich einfach neu installiert nun wieder alles gut :)


    Weiß man dieses Update inbegriffen hat?

  • Hier mal eine deutsche Erklärung zum Ursprung des Security Patches
    https://www.cert-bund.de/signed/advisoryshort/CB-K16-1344

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • zieh dir den NVIDIA® WebDriver Updater, dann wie auf dem Bild einstellen und den Button im roten Rahmen drücken, danach Neustart und schon ist wieder Bild da.



    Danke nochmals für die tolle und schnelle Hilfe, aber was hat diese FakeOS 15G1004 aufsich? Vorher hatte ich ja dies 15G31 und laut InsanelyMac haben die schon einen passenden Treiber: Nvidia Web Driver - 346.03.15f02


    Doch nun kann ich mit dem Tool nicht mehr auf die FakeOS retourschalten, denn er sagt mir immer, dass ich 15G1004 habe, obwohl ich diese schon geändert habe :/ Oder ist dies gar nicht wichtig?

  • Wenn der Webtreiber läuft ist es nicht wichtig dann lass es so wie es ist :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt