Auf der Suche nach einem passenden Laptop

  • Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt schon ne Menge Webseiten angeschaut wo Laptops vorgestellt werden die recht gut Hackintosh kompatibel sind.
    Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden und hoffe ihr habt nochn paar Tips für mich oder Ratschläge.


    Grundlegend suche ich nen Hackbook mit den folgenden eigenschaften:


    - El Capitan kompatibel
    - i5, vorzugsweise i7
    - 8gb ram
    - ips display wäre toll
    - 7+h battery lifetime
    - falls machbar maximal 500€ für gebraucht oder neu.
    - dual boot möglich


    aktuell überlege ich obs nen Lenovo G50-70 werden soll.
    erfüllt die i7, hat 8gb ram, leider hat es kein ips panel und draußen kann man es nur schlecht nutzen :/
    mit nem extended Batterypack das 4400mAh anstelle 2200mAh hat, wären aber sogar 10h Laufzeit drin.


    Hättet ihr eventuell nochn Lappy der die Vorstellungen erfüllt?


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Hallo,


    ich würde zu einem der neueren Modelle von Lenovo von der Consumer-Schiene
    greifen. Die sind vom Preis-/Leistungsverhältnis ok. Allerdings lassen sich die Lenovo-
    Notebooks mit Clover nur im Legacy-Modus installieren. Ich habe selbst ein Lenovo Z51-70 und bin großteils zufrieden. Wenn ein Notebook eine lange Laufzeit haben soll, kommen ohnehin nur Notebooks mit Skylake-Prozessoren in Frage.


    Deshalb mein Tipp die Lenovo Ideapad 500/510/700/710 Serie ansehen, das sind eigentlich
    einige Modelle dabei, die deinen Anforderungen sehr entgegenkommen.


    Wenn Du ein Modell mit I7-Prozessor und IPS-Display findest, dass über 8 GB RAM oder mehr verfügt, dann schaue bitte darauf, dass Du entweder ein Modell mit AMD-Graka nimmst oder falls es eine NVIDIA-Karte hat, die interne Intel im BIOS abschaltbar ist. In diesem Fall sollte also das Notebook mit NVIDIA-Karte nicht über die Optimus-Technologie verfügen, da die unter OS X meist nicht 100 % lösbar ist.


    Alternativ ginge noch ein


    HP Spectre Pro 13 G1, Core i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD
    Das Notebook gibt es auch mit I7-Prozessor.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




    Einmal editiert, zuletzt von OliverZ ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt