Hilfe per Teamviewer möglich?

  • Falls die InstallESD.dmg in Ordnung ist, gibt es eine Möglichkeit sie in Windows mit 7Zip zu entpacken. Dann müßten die Dateien wieder zurück nach Macos um damit zu arbeiten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sprich, die dmg datei zu zippen und dann auf den USB zu ziehen? Wie stellst du dir das vor?


    LG.

  • Ne eben nicht Zippen sondern einfach auf eine Stick kopieren. 7Zip kann das .dmg Format lesen und auspacken das machst Du und kopierst das Resultat dann wieder auf den Stick um damit dann in der VM weiter zu arbeiten :D

  • Da scheint was mit den USB Treiber oder dem FileSystem auf dem Stick quer zu gehen...
    Wie ist der Stick formatiert Fat32 oder ExtFat ist ggf. wichtig wegen der Dateigröße. Wenn das Ganze eh in einer VM läuft richte Dir einen Ordner auf der Platte ein der zwischen Host und Guest geteilt wird damit kannst Du die Datei dann auch ohne Umweg über USB bearbeiten.

  • Der Stick hat das Format Mac OS Extended (Journaled), oder habe ich das falsch verstanden ?Ich hätte noch eine Fehlermeldung die nach der ersten erscheint nach dem die Übertragung abgebrochen wurde.

  • Das ist dann ein leider sehr deutliches Zeichen dafür das die Datei beschädigt ist. Hier hilft dann nur neu runterladen...

  • Ich habe gesehen, das du noch OSX Snow Leopard benutzt. Dort funktioniert das mit dem Install befehl für einen USB-Stick noch nicht. (jeden falls bei mir nicht). Es wäre, glaube ich eine etwas höhere Version zu nutzen und von dort aus mit Unibeast den Stick zu erstellen. Schau mal nach, ab welcher OSX version unibeast unterstützt wird.

  • @DelphiXE
    Deshalb gibt es ja dieses Tool, das funktioniert in Snow Leopard. Aber wenn die Datei beschädigt ist, bringt Unibeast hier auch nichts.


    @Scanla
    Ich würde dann Sierra runterladen. Selbst wenn du Sierra nicht installieren willst. Man könnte dann sehen ob es funktioniert

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das Tool sieht gut aus. Das kenne ich noch nicht. Danke für die Info.


    Außerdem hätte ich noch die Idee, das du auch einen anderen Stick Boot installierst und damit versuchst die dmg zu booten. (Auf dem ersten Stick muss natürlich Clover sein)
    Es sei den, du hast kein EFI System dann kannst du gleich iBoot versuchen.

  • Ich würde probieren, mit Sierra einen Stick zu erstellen. Die Kapitän ist wohl kaputt....

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich kann aber kein Sierra downloaden über den App Store weil ich OS X 10.7 benötigte und im Forum finde ich nichts dazu.

  • 10.7 musst du kaufen, http://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion
    genauso wie 10.6 und 10.8
    Alle anderen gibt kostenlos im App Store, in deinem Fall aber nur 10.11 oder Sierra im Beta Programm

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Oha :) dann kann ich wieder eine Woche warten bis ich fortfahren kann..

  • Also es gibt jetzt folgende Varianten, die ich sehe, um Fortzufahren.
    1.) Du Probierst mal die El Capitan dmg über die VirtualBox (o.ä) mit iBoot zu booten. Das Ergebnis schickst du dann hier hin.
    2.) Oder du versuchst mithilfe von einigen entdecken usw. den installier stick unter windows zu erstellen.


    Ich glaube kaum, dass das dmg file kaputt ist, allerdings hatte ich dieses Problem (Das ich nicht Upgraden konnte mit El Capitan .dmg) auch.

  • @Scanla, ich kann mir das nicht noch länger anschauen, sende mir bitte dein Teamviewer ID und Passwort

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Wenn es noch nicht geklappt hat:
    In meiner Anleitung ist ein Weg beschrieben, wie man Dateien sicher zwischen Windows und VM-Maschine austauschen kann.
    Und in Windows muss die App mehrfach mit 7Zip enpackt werden.Um an die eigentlichen Dateien zu kommen.


    Oder du Installierst VBox noch mal neu - Die Maschine Snow Leopard aber nicht löschen.
    INstalliearst eine zweite Maschine mit 10.6.3 und führst das den EC-Bootstick-C aus

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt