Airdrop Handoff BCM94352Z

  • Hallo,


    mein HP Pavillon X360 Laptop läuft mittlerweile sehr rund. Ich habe das Wifi Modul durch ein BCM94352Z / Dell DW1560 ersetzt. Ich habe dazu schon eine Anleitung gefunden und Wlan / Bluetooth funktionieren soweit. Jetzt versuche ich Airdrop mit meinem iPhone 6 an den Start zu bringen - bisher ohne Erfolg. Es gibt wohl eine Anleitung von Toledo mit verschiedenen patch / Konfigurationsmöglichkeiten; damit bin ich aber leider echt überfordert. Hat jemand eine Anleitung / Hilfe für mich, was ich wo ändern muss, damit Airdrop funktioniert?


    Danke und Gruß
    Acheron

  • Hi,


    Hast du deinen BT aktiv? Airdrop benötigt ein funktionierenden BT in Kombi mit WLAN...
    Was für ein Gerät ist dass denn?
    Nutzt du dafür die Kexte BrcmPatchRAM2 und BrcmFirmwareRepo?
    Beide funktionieren nur, wenn sie entweder in /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions installiert wurden.


    Zusätzlich muss in Clover als KextsToPatch-Eintrag folgendes hinzugefügt werden:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Den Patch habe ich bei Clover eingefügt. Außerdem fehlte mir auch noch die BrcmFirmwareRepo. Bluetooth wird angezeigt. In der normalen Bluetooth Anwendung kann ich auch mein iPhone sehen. Allerdings nicht bei "Airdrop" im Finder.


    Anbei mal die Übersicht über die eingetragen Patches. Kexte in Verwendung sind: BrcmFirmwareData, BrcmFirmwareRepo, BrcmPatchRAM2 und FakePCIID_Broadcom_Wifi

  • Achtung... Du solltest entweder BrcmFirmwareRepo oder BrcmFirmwareData in Verbindung mit dem BrcmPatchRAM2 nutzen, nicht beide gleichzeitig...
    Die FakePCIID_Broadcom_Wifi benötigt auch den FakePCIID.kext, der als Auslöser der FakePCIID_Broadcom_Wifi dient...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah ok, danke! Ich habe nun mal BrcmFirmwareData entfernt. FakePCIID.kext war bereits vorhanden - hatte ich vergessen in meiner Liste.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt