Lenovo G700 mit Intel 2020M Kompatibel?

  • Hallo zusammen :)


    Hoffe das ich hier richtig bin.
    Habe einen Lenovo G700 mit:
    Intel CPU 2020M @ 2,4 GHZ
    Intel HD Graphics Ivybridge
    4 GB Arbeitsspeicher (kann auf 8 aufrüsten)
    500gb HDD(könnte auf SSD umrüsten)


    Meint ihr Mac OS X würde flüssig laufen und vorallem ist diese Hardware kompatibel?


    Freundliche Grüße
    Elisabeth

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich befürchte, dass die CPU die größte Hürde wird.
    Die darin enthaltene IntelHD Graphics wird eventuell auch nicht so einfach davon überzeugt werden können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und :welcome: !


    Bei insanelymac laufen ein paar Laptops mit dem 2020M und selbst die HD2500 soll mit QE/CI funktionieren - allerdings habe ich beides noch nicht ausprobiert.


    Alternativ gehe ich mal davon aus, dass der G700 dem G500 sehr ähnlich sein dürfte - dann könnte man evtl. die CPU wechseln...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Du müsstest doch dieses Modell haben? http://www.notebookcheck.com/T…700-Notebook.98617.0.html


    Weiter unten auf der Seite ist auch ein Bild vom "Innenraum" (also mit entfernter Bodenplatte): http://www.notebookcheck.com/f…ovo/G700/Prozessornah.JPG Dh. 2 Schrauben für die Bodenplatte und 4 für den Kühler, dann die Sockelarretierung um 90° drehen und schon ist die CPU draußen. Beim G500 gab es aber 2 Versionen - mit gesockelter und mit verlöteter CPU. Falls du im Sinne von generell mehr Leistung die CPU tauschen willst, gleiche den Innenraum deines G700 mit dem von Notebookcheck...


    Aber angeblich geht es auch so. Wird zwar etwas mehr Arbeit, schaffen werden wir es aber schon ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt