macOS Sierrra 10.12 - White Screen - die Zweite

  • Hey Leute,


    da der Themenersteller von macOS Sierrra 10.12 - White Screen leider seine Vorgehensweise, mit dem er seine Probleme gelöst hat, nicht weiter beschrieben hat, möchte ich nun einen weiteren Thread eröffnen, da der Tipp von ralf. nicht geholfen hat.


    Nun zu meinem Problem:


    Immer wenn ich versuche einen Sierra Installer zu booten, kommt immer der Ring of death mit weißem Hintergrund :beachball::gehtsnoch: .


    Ich weiß nicht in wie weit das eine Rolle spielt, aber vor diesem Screen kommt immer 2x die Meldung:


    Code
    1. busy timeout[0], (240s), kexts wait(0): 'AppleACPICPU'


    FakeSMC sollte aber injiziert werden, habs auch mit Clover versuch, da passiert dasselbe.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Danke!

  • Einen Lösungsvorschlag hatte ich noch nicht :)


    weil ich da nicht ganz durchblicke. Den :beachball: kenne ich unter dem Namen Beachball. Oder meinst du das Verbotszeichen.


    Im Profil steht BootloaderOZM 167X.
    Sierra braucht ja die neueste FakeSMC. Im Downloadbereich ist noch eine ältere.


    In deinem Ozmosis-Rom ist wohl noch eine ältere FakeSMC.


    Ein Foto von dem Beachball oder Ring of Death würde helfen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So ganz kurz beschrieben, neuste Clover und FakeSMC Version, dann iMac 14.2 als SMBios, eine SSDT von deiner CPU erstellen und in den Clover Ordner an die richtige Stelle packen, danach die richtigen Treiber für Clover installieren, fertig.


  • Danke schon mal, das mit der SSDT werde ich mal ausprobieren!


    iMac SMBIOS, jedoch 14,1, und neuste FakeSMC Version habe ich schon, habe ich wohl ein bissl missverständlich beschrieben

  • Bei der 7850 treten Probleme mit dem White-Sceen auf. Dein Karte ist ja verwandt.


    Unter S/L/E AMDRadeonX4000.kext den Paketinhalt zeigen und in Contents/Info.plist "CAIL_DisableGfxCGPowerGating=1"
    Nach der Änderung Kext Wizard oder Kext Utility laufen lassen, Neustart! Von @derHackfan

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die 7850 hat den Pitcairn Grafikprozessor nicht den Tahiti wie die 7870, also kannst du die 7850 nicht mit der 7870 vergleichen in Sachen Kompatibilität.


    @modzilla aber nur die FakeSMC ohne Plugins benutzen, vorerst

  • Die Boost ist eine Tahiti und die normale eine Pitcairn

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So habe jetzt ersteinmal meine Grafikkarte gegen eine andere getauscht und nun kommt dieser Screen auch nicht mehr. Er bleibt aber trotzdem bei dem AppleACPICPU timeout hängen.


    Kleines Update:


    Nachdem ich Clover geupdatet und mein SMBIOS von iMac14,1 zu 14,2 geändert habe, funktioniert Sierra nun endlich ^^

    VFIO FTW

    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von modzilla ()

  • :thumbsup:
    Prima


    @rubenszy
    weiß ich net

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt