SandyBridge Prozessoren (iMacG4)

  • Hallo,


    plane langfristig in einen iMac g4 ein Mini-ITX Board zu bauen und den Bildschrim wiederzuverwenden. Eigentlich würde ich das ganze gerne auf Haswell-Basis machen, könnte aber eventuell günstig an einen Sandy-Bridge i3 mit HD2000 kommen. Sollte es Probleme mit El Capitan oder der iGPU geben?
    Die Leistung ist mir nicbt besonders wicbtig. Mit SSD und i3 sollte die Kiste ja für Standardanwendungen ausreichen.


    irgendwelche Ideen oder Erfahrungen mit SandyBridge under iGPU und el capitain?

  • Hi,


    die HD2000 wird unter OSX nicht laufen... Damit wirst du keinen Spaß haben...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • HD3000 geht? Bin ja auf die iGPU angewiesen.

  • Jupp... die HD3000 funktioniert... ist aber nicht so der Burner...
    HD4000 wäre meiner Ansicht nach das Minimum, das als IGPU einen vernünftigen Eindruck macht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok. Dann evtl. doch wieder Haswell. Die HD3000 sollte ja auch nur zum surfen und für Mail benutzt werden.

  • Hey... es ist deine Entscheidung...


    Die HD4000 läuft in den IvyBridge CPUs nicht in den Haswells...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach sorry :) dann kann es ja doch evtl ivybridge werden. Melde mich hier, sobald es Fortschritte gibt...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt