Kleines Problem mit Bootloader Theme

  • Hi,
    ich schon wieder ;)
    Ich habe ein Problem mit den Themes für den Bootloader.
    Egal was ich mache, das Theme wird nicht angezeigt wenn ich mit der internen HD boote.
    Wenn ich jedoch von einem Klon meiner Installation von meiner Externen boote funktioniert es.
    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Wo hast du denn das entsprechende Theme installiert, also auf welche HDD? Auf die Interne oder Externe Festplatte. Genauso wichtig natürlich der Bootloader. Auf welcher Festplatte ist dieser installiert. Wenn das geklärt ist, müssen wir nur noch schauen, welche entsprechende org.Chameleon.Boot.plist für die Bootloader-Option zuständig ist und in der Datei muss dann ein Verweis zum entsprechenden Theme-Verzeichnis stehen. Und dann wirst du auch das entsprechene Theme beim Starten sehen.

  • Also ich habe das Theme auf der internen HDD.
    Hab den chameleon 2.1 r1902 und in der boot.plist ist das Verzeichnis des Themes eingetragen.


    Wie gesagt, wenn ich meine ganze Platte auf eine andere Klone und von dieser starte klappt es.
    Es funktioniert nur auf der Platte nicht.
    Ich habe jedoch die OSX Partition bereits gelöscht und durch den Klon ersetzt. Aber ohne Erfolg.



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Also zur Not machst du einfach Folgendes.


    Du gehst in das /Extra/Theme Verzeichnis und benenntst den Ordner "Default" nach irgendetwas anderes um, z.B. Default.bak.


    Jetzt benennst du das Themeverzeichnis in dem das Theme ist (sollte auch in /Extra/Theme sein), dass du gerne beim Booten sehen möchtest und benennst es einfach Default um.


    Wenn er dir das richtige Theme nun immer noch nicht anzeigt, also dann weiß ich auch nicht weiter.
    Ich denke mal dein Problem ist die richtige Partitionsnr. in der org.Chameleon.Boot.plist. Aber um dir da heraus zuhelfen wird es ein wenig komplizierter. Also nimm erstmal Lösungsweg A

  • Ich habe den Default Ordner bereits gelöscht und durch ein anderes Theme ersetzt, da das Default Theme ebenfalls nicht funktioniert hat.
    Ich bekomme immer nur den rohen Bootloader ohne jegliches Theme angezeigt.


    Wie gesagt wenn ich von einem anderen Medium boote funktioniert alles problemlos.
    Kann es sein, dass ich eine versteckte EFI Partition habe und er immer dort nach einem Theme sucht?
    Aber dann dürften die anderen Links in der boot.plist ja auch nicht funktionieren.

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Ja genau.
    Nur ein schwarzer Screen mit weißer Schrift.



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Soweit ich weiß ist es ohne Theme aber auch unglaublich schneller.
    Setz einfach die Zeit auf 1 Sek, dann startet es sowieso sofort und wenn du was hast einfach die ganze Zeit eine Taste klicken. Ist doch auch viel Anschaulicher wenn alles ganz fix startet etc.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Das werde ich morgen mal versuchen.
    Wenn es geht dass ich den bootloader gleich überspringen kann wäre es natürlich am besten.



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt