App "Vorschau" speichert Bilder nicht richtig.

  • Hallo alle mit einander,
    ich habe heute auf meinem 2. PC (Hardware in der Signatur) erfolgreich Yosemite installiert.
    QE/CI funktioniert perfekt, das einzige was nicht funktioniert ist die App Vorschau.
    Bilder kann ich problemlos anschauen, bearbeiten aber nicht.
    Wenn ich die bearbeiteten Bilder speicher, werden (fast) keine Farben mehr angezeigt.
    Das interessante ist jedoch, dass das Bearbeiten der Bilder mit dem flag nv_disable=1 funktioniert.


    Habt ihr eine Idee was ich machen könnte, oder ein anderes Bearbeitungsprogramm vorschlagen?
    Bilder kommen noch.


    Danke


    EDIT :

    3 Mal editiert, zuletzt von Chip ()

  • Wieso nvidia-flags wenn du eine AMD-Karte hast?

    MfG, docplag



  • Deine Probleme beziehen sich wohl auf die Hardware aus dem Spoiler mit der Nvidia GT 630 in der Signatur?


    Ich tippe jetzt mal auf den Kernel von OS X, das Thema kenne ich nämlich von AMD Systemen, auf einem Intel System eher ungewöhnlich.
    Welche Yosemite Version (ganz genaue Angabe bitte) hast du installiert und was ist mit dem Install von Chameleon Bootloader noch so alles auf die SSD/HDD gewandert?
    Wäre ein Wechsel auf den Clover Bootloader nicht eine Alternative und oder eher angebracht, alleine schon wegen der Möglichkeit die nötigen Kexte in die ESP/EFI zu verschieben?

  • @derHackfan ja, es bezieht sich auf den Rechner in der Signatur, habe ich wohl vergessen dazu zu schreiben.
    Habe Yosenite 10.10.5 (14F27) drauf. Habe, außer dem Internet Kext und Chameleon, noch nichts weiter installiert.


    Clover hatte ich schon drauf.
    Ich hatte aber gedacht, dass es wegen der fehlenden EFI unterstüzung diesen Fehler gibt und es mit Chameleon probiert.

  • Multibeast habe ich garnicht verwendet, also alles von Hand installiert.


    EDIT: Wenn es am Kernel liegt, kann es sein, dass es mit Mavericks oder El Capitan funktioniert?


    EDIT2: Unter El Capitan funktioniert alles

    3 Mal editiert, zuletzt von Chip ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt