AMD EL Capitan nach Installation des Systems

  • Hallo, ich habe auf meinem System EL Capitan 10.11.3 und / oder 10.11.5 installiert. Soweit so gut. Installation ist durchgelaufen. Nun das große Problem:


    Nach Neustart und booten über den USB-Stick mit den entsprechenden Flags fängt das System, kurz an zu booten, dann Neustart. Immer und immer wieder. Habe alle Flags oder sonstiges ausprobiert, aber das System bootet einfach nicht durch. Ich habe auch sämtliche Kernel ausprobiert, Fehlanzeige!
    Als Bootloader läuft Enoch. Clover weiß ich nicht was ich anhaken soll.


    Wenn ich Yosemite 10.10.5 installiere läuft das System bestens. Allerdings kann ich dort kein Sicherheitsupdate 2016-003 durchführen. Danach bootet das System nicht mehr. Gibt es dafür eine Erklärung? Mich nervt die Updatemeldung im App Store. Comboupdate oder manuel, egal wie funzt nicht.


    Ich würde auch auf Yosemite bleiben, wenn ich alle Updates dort installieren könnte.


    Mein System:
    AMD Phenom II X6 T1090
    8GB RAM
    Nvidia GTX560
    WD 500GB

  • Hallo und Herzlich Willkommen Im Forum! :welcome:
    Dass du mit einem AMD System unterwegs bist freut mich ganz besonders, wir haben im Forum eine kleine Ecke dafür eingerichtet.


    Zitat von jerome-x

    Nach Neustart und booten über den USB-Stick mit den entsprechenden Flags fängt das System, kurz an zu booten, dann Neustart.

    Welche Boot Flag verwendest du denn (ganz genau bitte)?

    Zitat von jerome-x

    Ich habe auch sämtliche Kernel ausprobiert, Fehlanzeige!

    Auch da die Frage welche Kernel (ganz genau bitte)?


    Edit: Es wäre wirklich nett von dir, wenn du dein bestehendes System unter - AMD Hardware und User Vorstellung - einträgst. :danke2:

  • Vermutlich hast du nach der Installation versäumt den AMD Kernel in den Ordner S/L/Kernels zu platzieren. Denn dann nützen dir alle bootflags recht wenig und das System führt kurz nach dem der bootloader den Kernel anspricht, dann wegen falschem Kernel ein System reset durch.


    Gutes gelingen!

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt