Clover UEFI Bios Eintrag fehlt

  • Hey Leute,


    also ich habe einen Lenovo B5080 und 10.11.4 läuft einwandfrei. So jetzt hätte ich noch gern ubuntu im dual boot. Beim ersten mal lief es auch super. Habe im Bios UEFI ohne Legacy eingestellt und OS X installiert. Dann gebootet, dann Clover installiert. Dann den ubuntu installer auch per UEFI installiert. Danach hatte ich dann 2 Bios Einträge von welchem ich booten möchte. Habe dann Clover eingestellt und siehe da ich konnte im Clover auch ubuntu auswählen.


    So dann hatte ich mir das bissen zerschossen und alles neu gemacht und jetzt kommt einfach der zweite Clover Eintrag im Bios nicht mehr. Da steht ja dann im Bios auch immer davor, ubuntu oder Clover. Bei ubuntu steht auch ubuntu dran wenn ich vom Clover boote steht nur der Name der SSD dran aber nicht mehr Clover. Habt jetzt schon 2-3 Mal neu installiert aber absolut gar nichts.


    Könnt ihr mir irgendwie helfen wie ich Clover wieder ins Bios bekomme?


    Vielen Dank

  • Wie ist es mit USB Stick?
    Hast Du noch CLover aufm USB Stick?
    Dann von dem Stick Starten.
    Clover neu istallieren.
    Im Bios überschreiben.

    Raspberry Pi 4 mit 2GB Ram



  • Das hab ich jetzt schon an die 10 Mal gemacht, das hat absolut nicht gebracht. Clover taucht im Bios einfach nicht mehr auf. Also ich kann Clover ja booten. Aber normalerweise stand im Bios dann vor dem Namen der SSD noch Clover. Jetzt steht da nur noch der Name der SSD. Sobald ich den ubuntu ordenr auch wieder in den EFI Ordner packe steht im Bios auch ubuntu. Packe ich den woanders hin steht da wieder nur der Name aber mit Clover funtz das einfach nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von imox ()

  • Versuch mal den bebilderten Part aus folgendem Post:
    ASROCK Z97 Pro3 Sound Probleme

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok sorry das war was ich meinete mi
    "Im Bios überschreiben."
    Aber was nicht schlecht bei Asus hilft
    ist das BIOS am Jumper zurücksetzten.
    Bei MSI hilf manchmal das erneute Aufspiele
    der BIOS Datei.


    Bei ASUS hatt ich Teilweise 4 oder 5
    einträge
    "Clover ....
    "Clover ....
    u.s.w
    Dort hat CMOS Jumper geholfen.

    Raspberry Pi 4 mit 2GB Ram



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt