Intel HD 3000 Grafik Glitch

  • Ich hab's jetzt beides mal getestet, also slide=0 hat es unter Yosemite auf dem Akoya gebracht Zumindest ist es jetzt über's Wochenende nicht mehr aufgetreten. Den VRam musste ich übrigens nicht hochsetzen, es hat mit den 512 MB funktioniert. El Cap war da zickiger, slide hat nichts gebracht und VRam auf 2 GB schien zu helfen, allerdings hängt das System ziemlich lange wenn ich ein Foto in der Vorschau öffne und es auf dem Desktop verschieben will. Ich habe mich dann für die Installation unter Yosemite entschieden, die El Cap Variante aber mal für weitere Tests behalten. Insgesamt ist die Yosemite Installation gefälliger, wirkt flüssiger und läuft einfach wie man es erwartet. Wie gesagt, ich werde El Cap weiter auf den Zahn fühlen.

    GA-Z77-DS3H, i5 3570k, Gigabyte Radeon R9 280x Windforce, 16 GB GSkill 12800, OS X 10.10.3, Ozmosis
    Dell Precision M4400, C2D 2,8GHz, Nvidia Quattro FX1700m, 4GB, 160 GB HDD OS X 10.9.5 und Windows 10 Dual Boot
    ...mehr im Profil...

  • Danke für die Rückmeldung!


    Wo das Problem mit der Vorschau liegt weiß ich nicht, da das Problem bei mir nicht auftritt. Ich bin aber sehr gespannt, ob die Grafikprobleme auch langfristig ausbleiben und freue mich über einen Bericht in einiger Zeit.

    gez. Thogg Niatiz

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt