Auf eMachines E732G eine OS X Installation möglich?

  • Kannst du bitte die Fenster so vergrößern, dass alle Daten lesbar sind und die Kamera frontal drauf richten, nicht von halb links oben?
    Selbst wenn ich die Bilder als Vollbild darstelle, kann ich kaum was erkennen... und schon gar keinen Hinweis auf eine Netzwerkkarte... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Querstellen beim Einbinden war nicht das Problem... :)


    Ich habe aber den Namen deiner Netzwerkkarte tatsächlich gefunden.
    Ist eine Broadcom BCM57780...
    Dafür gibt es folgendes Kext Paket zur Installation...

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok vielen dank ,
    also ich hab die jetzt in den kext ordner eingefügt und mein internet ging trozdem nicht
    jetzt installiere ich die nochmal mit kext utility ist das richtig ?

  • Kexte werden immer mit einem Tool wie Kext Utility installiert...
    Wenn du die dort nur hin kopierst weiss OSX nichts damit anzufangen, bzw. hat keine Ahnung davon, dass die da sind, solange nicht der sogenannte Kext-Cache neu erstellt wird und die Rechte auf den Kext-Dateien repariert wurden.
    Nach dem Ausführen des Kext Utility musst du neu Starten um zu sehen, ob es funktioniert hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • mist hat nicht funktioniert , hab die mit kext ulitiy installiert und resetet , immer noch keine internet verbindung

  • Wurde vorher die SIP (System Integrity Protection) mittels Terminalbefehl abgeschaltet?


    csrutil disable


    Das könnte der Grund sein, warum es immer noch nicht geht. Dann mit Kext-Utility den
    Treiber installieren, Cache neu aufbauen und neustarten. Dann sollte es gehen.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




    2 Mal editiert, zuletzt von OliverZ ()

  • Wenn er die Config.plist von Griven noch am Start hat, ist dort SIP deaktiviert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm...


    Da war kein SIP deaktiviert...
    In der beiliegenden ist das aber eingerichtet.
    Versuche es mal damit...

    Dateien

    • config.plist

      (4,52 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na ja....


    ein WLAN-Kabel als solches ist ja auch schon ein Widerspruch in sich... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein Bekannter hat einen ähnlichen Laptop mit 10.11.6 laufen, kann er auf Sierra updaten ohne Probleme? Davor Clover updaten und die Kexts in den 10.12 Ordner kopieren.
    Seine Hardware vom Laptop:
    CPU: Intel Core i3 330M
    RAM: 4096 MB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
    GPU: ATI Mobility Radeon HD 5470 (512 MB)
    Audio: Realtek ALC272
    Wifi: BCM43225
    Lan: Broadcom NetLink BCM57780

    http://#92535047MacBook Air 13" Mid 2014
    Hac Pro: E33-V2 (ALC887), i7 4770, 16GB Ram, 500GB SSD.
    HacBook: i5 430M, HD 5470, ALC272, BCM43225 & BCM57780.

  • Das kommt darauf an welche Kexte er nutzt.
    Einige müssen für Sierra in der aktuellsten Version vorliegen.
    z.b. AppleALC, Shiki oder VoodooPS2Controller.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der verwendet ziemlich viele Kexte, sind alle davon Sierra kompatibel bis auf die oben genannten?

    Dateien

    • 10.11.zip

      (9,3 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    http://#92535047MacBook Air 13" Mid 2014
    Hac Pro: E33-V2 (ALC887), i7 4770, 16GB Ram, 500GB SSD.
    HacBook: i5 430M, HD 5470, ALC272, BCM43225 & BCM57780.

  • Ich kenne die Kexte aus dem Zip nicht persönlich, da ich keine AMD-GPU am Start habe, aber der FakeSMC.kext sollte auch erneuert werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aktuelle Kexts hab ich ihm rausgesucht, allerdings kann er nicht direkt updaten da sein Akku kaputt ist.
    "Your computer is not connected to a power source.
    You must plug in and connect your power adapter before installing."

    http://#92535047MacBook Air 13" Mid 2014
    Hac Pro: E33-V2 (ALC887), i7 4770, 16GB Ram, 500GB SSD.
    HacBook: i5 430M, HD 5470, ALC272, BCM43225 & BCM57780.

    Einmal editiert, zuletzt von Hacmac99 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt