Config.plist machen?

  • Hallo,
    aus einem Thread habe ich entnommen, das ich eine config.plist benötige um Clover etc zu installieren. Allerdings kann ich sie mir nicht selber erstellen, weil auf meiner VM nur Snow Leopard läuft. Könnte mir da jemand behilflich sein?

  • Wenn Dir jemand eine Config.plist erstellen soll, dann wäre es noch wichtig zu wissen, welches Mainboard du hast. Dann weiss man auch, welche Treiber Du für LAN, Audio, und andere Dinge benötigst.


    Also bitte Mainboard mit Revisionsangabe und Bios-Version wäre für jeden Helfer hilfreich und schreib die Daten bitte in die Signatur. Ausserdem läuft das Tool Cloverconfigurator mit dem man eine config.plist erstellen kann nicht mit Snow Leopard.


    Meine Empfehlung an Dich wäre, lade dir OS X Yosemite oder OS X El Capitan runter und erstelle dann einen Installerstick. Anleitungen dafür gibts im Forum unter Installationsstock mit Clover erstellen (siehe dazu im Wiki nach).

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Ehm ich kann also das El Capitan Update auch auf die VM also Snow Leopard installieren? Bleibt die App dann erhalten oder muss ich es nochmal downloaden?
    Wo könnte ich denn Biosversion etc ablesen?

  • @newb96
    Clover installiert ja eine config.plist mit. Die muß in deinem Fall angepaßt werden. Das geht mit dem Texteditor.
    Wenn du nicht weiterkommst, kannst du die config.plist auch hier hochladen.


    Wichtig wäre die GT 630M im Bios abzuschalten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich muss die dann so ungefähr wie in dem Guide anpassen richtig? Zur Not werde ich mich nochmal melden.
    ahh @ralf. bevor ich es vergesse. Die GT 630M kann ich im Nachlauf aber wieder im System einbinden oder?
    Danke schonmal :)

  • Optimus ist ein System das zwischen den Grafiken umschaltet.
    OS X kann da nicht mit klarkommen. OS X also nur mit HD4000


    Die GT 630M ist ungefähr 30 Prozent schneller als die HD4000. Den Unterschied spürt man doch gar nicht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also wirds auch wohl noch für League of Legends auf normalen Einstellungen reichen? Ist ein nettes Computerspiel , was ich darauf spiele.

  • kommt auf die auflösung des bildschirmes an. Die 4000er kann nun nicht all zu viel aber sollte für Spiele mit einer weniger aufwendigen Grafik bei nicht all zu hoher auflösung reichen.

  • Vielleicht ist es ja auch möglich die integrierte Grafik zu deaktivieren.
    Aber wenn die GT 630M dauernd läuft ist der Akku schneller leer

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich bins nochmal. Habe mal ohne die config.plist zu editieren versucht, den Stick zu booten...
    Allerdings wird der vom Bios nichtmal erkannt? :o

  • Nein, der steht auf UEFI, allerdings kann ich da auch auswählen, was preferiert werden soll, legacy oder UEFI.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt