Lenovo G500 Batterie

  • Hey,
    Im Januar hat al6042 meiner DSDT herum gedoktort alles läuft so weit.
    Mir ist schon vor einiger zeit aufgefallen das die Batterie nicht mehr angezeigt wird.
    ein kurzer blick auf Systemeinstellungen > Energie Sparen " Ladezustand der Batterie: 0% ".
    Nun wollte ich versuche die Batterie in der DSDT zu Patchen.
    jedoch ohne erfolg bei compilen bekomme ich immer die selben fehler.
    Wie soll ich nun vorgehen.
    ich würde es gerne selber machen.

  • Hi,


    wenn es die ganze Zeit lief, auch mit der Batterie-Anzeige, dann würde ich auch an der DSDT nichts ändern, sondern vielmehr prüfen, was in letzter Zeit geändert wurde.
    Deine beiliegende Datei wird bei mir mit 0 Fehlern und 0 Warnungen kompiliert:


    Hast du in den Einstellungen von Maciasl unter "iASL" auch die "ACPI Specification" auf 5.0A gestellt?
    Welchen Kext nutzt du aktuell um die Batterie-Anzeige zu erhalten?
    Versuche es mal mit beiliegendem Kext...

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Letztes Jahr lief alles.
    Im januar haben wir versucht iMassage&co zum laufen zu bringen da hattest du auch einiges an der DSDT optimiert ich meine von dem Zeitpunkt an war die Energie anzeige weg.
    Ich habe mal den kext aus dem Anhang mit dem vorhandenen ausgetauscht es hat leider nichts gebracht.
    Die einstellungen am Maciasl hattest du damals bei mir ausgefürt.

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Ok, dann lass mich noch mal die DSDT checken, die du gestern angehängt hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe auch noch eine DSDT von 28. Juli 2014

    Dateien

    • DSDT.aml

      (43,67 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Und wo kommt die her?
    Funktioniert sie bei dir?


    Versuch mal beiliegende...

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (18,92 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hatte ich aus dem Haupt thread hier


    ich habe deine DSDT getestet hat aber leider nicht geholfen


    EDIT:
    ich habe es jetzt selber hinbekommen jetzt läuft alles so weit.
    vielen dank an al6042:


    Falls jemand eine DSDT für den G500 brauch hänge ich mal eine die gut läuft an

    Dateien

    • DSDT.aml

      (45,15 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

    2 Mal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Ja ein Traum,


    und was hast du noch machen müssen, dass es jetzt funktioniert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe einfach Device (BAT1) von der alten DSDT in die neue verschoben
    und dann lief es

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Cool...


    Vielen Dank für die Info... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt