Lion Target_Volume_Not_Journaled

  • Hallo ,


    Ich habe mir nun Lion besorgt , Weil da einiges ja besser gehen soll wie auf Sl ,


    Ich kann auch normal Booten ohne GraphicsEnabler=No , Aber nun habe ich das problem.


    Ich habe die HDD als Mac Os x Journaled Formatiert und Partitioniert , Aber wenn ich danach zurück zum Installer Switche , Kommt bei mir immer den Error:

    Zitat

    Target_Volume_Not_Journaled.


    Habe auch mit Gparted Live Gebootet und schomal HFS+ Formatiert , aber hatte genau so wenig gebracht .


    Habe auch schon sämtliche Formate probiert , keine geht , habe auch schon Journaling Aktivieren angeklickt , im Festplattendienstprogramm , aber hatte genau so wenig gebracht .


    AHCI ist im Bios aktiviert , habe auch schon google Befragt , ich finde aber nix vernünftiges .


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt gut , ...


    Danke


    MFG:Nomac

    System Daten:
    Prozessor: 2nd generation Intel® Core™ i5-2430M processor (2.40 GHz, 3M cache)
    Arbeitsspeicher: 6144MB 1333MHz Dual Channel DDR3 SDRAM [1x4096 + 1x2048]
    Chipsatz: Mobile Intel® 6 Series Express-Chipsatz (HM67)
    Videokarte: Intel HD-Grafik 3000 -------- 1 GB nVidia GeForce GT 525M
    Lautsprecher: SRS Premium SoundTM – zwei Lautsprecher mit jeweils 2 W Subwoofer mit 3 W
    Festplatte: 500-GB1-SATA-Festplatte (5400 1/min)
    Kamera: Integrierte Native HD-Webcam (1,0 MP, 1280 x 720)
    WLAN: Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1 x 2 bgn + Bluetooth

  • Lösch nochmal alle Partitionen mit GParted und formatiere meinetwegen FAT32.
    Dann startest du mit deinem Bootloader in den Installer und formatierst die HDD mit dem Festplattendienstprogramm.
    Eine Partition, HFS journaled, GUID Partitionstabelle. wenn dann die Platte vom Installer nicht erkannt wird, ist grundsätzlich etwas faul mit deinem Gerät und du musst jemanden finden, der dir das hinbiegt - wenn es denn möglich ist.
    Per Ferndiagnose wird das dann wohl nix.

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt