Multitouch support

  • Hey zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das hier in das richtige Subforum poste.


    Zuerst mal zu meinem Setup:


    Ich habe El Capitan 10.11.3 auf meinem Acer Aspire V5-573PG (i5-Variante mit Touchscreen) laufen und soweit funktioniert alles einwandfrei. Auch der Touchscreen wird er kennt und Single Touch funktioniert mit der hackintosh ( BITTE verwendet lizenzierte Versionen von OSX... Dr. STEIN)


    Ich habe auch ein Wacom Intous Touch Grafiktablett, welches neben Eingabe per Stift auch multitouch supportet. Heißt ich kann mit mehreren Fingern und touch Gestures das Launchpad öffnen, scrollen, zwischen virtuellen Desktops wechseln etc.


    Meine Frage jetzt: Ist es möglich, diese Features auch auf eingebaute Touchscreens zu übertragen? Das wäre schon sehr praktisch. Außerdem wäre es toll, den Touchscreen auch deaktivieren zu können, da ich den Laptop so nicht zuklappen kann ohne dass sehr viele zufällige Inputs generiert werden...


    Hoffe ihr wisst da weiter.


    Grüße,
    Silveryard

  • Ich schließe mich der Frage mal an :D


    Ich hab hier noch ein Logitech T650 Touchpad liegen, wäre natürlich super wenn das Pad auch mit den Touch-Gesten funktionieren würde ;)

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich mach hier gleichmal wieder zu da hier Illegale OSX Versionen verwendet werden. Beachtet bitte die Forenregeln

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt