Ist eine HP Workstation z220 Hackingtosch fähig?

  • Hallo zusammen,


    Da mein Sohn an der Schule nun Mac IOS bedienen muß, würde ich gerne meine Workstation von HP Z220 von Windows 10 auf Mac umrüsten.
    Ist das machbar? Denn der Rechner ist TOP.
    Daten des Rechners mit Everest ausgelesen im Anhang.
    Ich hoffe die Infos reichen, wenn nicht bitte melden.
    Habe es auch mit dem Sys Tool von Euch getestet. doch das läuft bei mir nicht.
    Es will Java, doch die Installation von Java geht nicht, es kommt immer der Fehler 1603.
    Bin ganz schön ratlos.


    Danke für Eure Hilfe und Geduld mit einem Neuling.


    Asingen

  • Ich kann dem Everest Ultimate Text nicht entnehmen ob die Workstation einen AMD- oder einen Intel-Core Prozessor hat.


    Wenn die Workstation eine Intel CPU hat, in jedem Fall. Im Fall eines AMD-Prozessors würde ich
    eher davon abraten.


    LAN und Audio sollten funktionieren. Bin nicht sicher ob die NVIDIA Quattro 410 einwandfrei funktioniert.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Dann steht der Sache nichts mehr im Weg, ich meine auch gelesen zu haben, dass die Nvidia 410 mit OS X läuft.

  • Danke
    Ich habe ein Mac Book Air mit El Capitan zur Verfügung, hilft das was?
    Oder muss ich das Alte OS kaufen?


    Sorry noch mal, doch wie fange ich an?


    Danke für Eure Hilfe und Geduld


    Asingen

  • Ja, du musst das alte OS (also SnowLeopard) kaufen um eine Lizenz für deinen Rechner zu haben. Und nein, die Lizenz vom Air reicht nicht aus (aber von dort kann man Installationsdateien holen, während die SL-DVD im Schrank verstaubt). Du bekommst die SL-DVD für 19,99 Eur im AppleStore


    Übrigens wäre eine eigene HDD/SSD für OSX anzuraten, um deine Windowsinstallation nicht zu gefährenden (Datenverlust) oder Wechselwirkung zwischen den Betriebssystemen auszuschließen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Danke für die Info,


    Dann besorge ich mir das OS von Apple und lege es in Schrank, auch habe ich zum testen eine extra 2TB große Seagate SATA Platte.
    Da würde ich gerne das El Capitan drauf haben.
    Noch ne Frage, unter Paralells kann man dann die ganze alte Power nutzen?
    Wir haben noch ein Paar Win Spiele die jetzt gut laufen, kann man die dann noch spielen?


    Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger zum installieren?


    Sorry für die vielen Anfängerfragen.


    ASingen

  • Zwar keine Anleitung exakt für dein System, aber einen egenerellen Weg findest du hier skizziert: https://www.hackintosh-forum.d…/?category=1-Anf-nger-FAQ


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @ Oliver Z
    Ich Habe einen I7 Prozessor und 32 GB Speicher, Daten: Intel ( R ) Core (TM) i7-3770 CPU 3.40 GHz.
    Asingen


    Würdest du die technischen Daten noch in deinem Benutzerprofil ergänzen, dazu auch die Grafikkarte und den Bootloader (wahrscheinlich Clover). :bitte:
    Der Thread wird dann doch länger und jeder Besucher wird bestimmt nicht immer ganz nach oben scrollen oder gar den Tab wechseln.

  • Hallo asingen,


    Wenn Du Clover installierst kannst Du es so konfigurieren, dass Du Dualboot für Mac OS X und Windows 7/8/10 einstellst.


    Ich empfehle Dir analog zu Yogibear deine bestehende Windows-Installation so zu belassen wie sie ist und OS X auf einer SSD/HD zu installieren. Beim Booten mit Clover hast Du dann jederzeit die Möglichkeit zwischen OS X und Windows ohne Performanceverlust hin und her zu switchen. Für Origina-Macuser gibt es das Tool Boot Camp von Apple. Die benötigst du aber nicht weil Du dasselbe mit Clover einfacher bewerkstelligen kannst.


    Viel Freude mit Deiner Konfiguration wünsche ich Dir.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt