Ist mein PC geeignet!

  • Hi! Ich würde gerne aus meinem Windows Rechner ne Mac OS Kiste machen :D


    Meine Specs:
    :guck: Intel Core i7-4790 CPU @3.60GHz Haswell
    Nvidia Geforce GTX 970 (Zotac)
    16 GB DDR3 RAM
    Windows 7 SP 1
    Motherboard: Medion MS-7848
    American Megatrens Inc. BIOS


    Kann ich damit Mac OS X El Capitan installieren? Geht es nur statt Windows oder auch neben Windows?


    LG und danke im Vorraus :danke::feuerwerk:

  • Huhu


    Das Bios ist da eher weniger von Belangen.
    Nun die Graka und der I7 dürften kein Problem darstellen.
    Dein Board bin ihc mir garnicht so sicher sollte aber auch gehen wenn cih mich nicht irre.


    Mal so am Rande Schöööön 16 Gb Ram :thumbsup:

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Am besten ist .. dass du dich erst mal im Forum und in der FAQ einließt und dir eine Snow Leopard DVD bei Apple kaufst.
    DU kannst ja nebenbei mal das kleine Java Tool SysInfo aus dem Forum laden und einen Check durchführen.
    :welcome:

  • Kann ich nicht theoretisch von meinem MacBook einfach die Mac OS X El Capitan Installationsdateien verwenden, und diese auf einem USB Stick bootbar machen? So hab ich es in einigen Tutorials gesehen. https://www.hackintosh-forum.d…x.php/User/7503-Dr-Stein/


    @Dr.Stein http://imgur.com/QkYKpxE</a>

    Einmal editiert, zuletzt von RonnieS ()

  • Kannst du in dem BIOS zwischen der internen Grafik des i7 und der externen Karte umschalten?
    Ansonsten wirst du mit Clover und im Nachgang mit den Nvidia WebDriver bestimmt was hinbekommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo @RonnieS Herzlich Willkommen Im Forum! :welcome:
    Ich habe auch noch eine Aufgabe oder Frage, je nachdem wie man es nimmt, kannst du bitte dein Benutzerprofil mit den technischen Daten von deinem System ergänzen?



    Je länger dein Thread wird, desto angenehmer wird es für alle Beteiligten, umso mehr kann dir geholfen werden. ;)

  • Du kannst und wirst auch die Installationsdateien vom MacBook verwenden - das Rumgekaspere mit SnowLeopard auf Haswell oder in der VM innerhalb von Windows/Linux ist ja nur nötig, wenn kein Zugang zu einen Hackintosh oder Mac besteht.


    Allerdings sind wir hier in einem Hackintosh-Forum, dh. wir hacken OSX. Wir heißen jedoch nicht Piraterie-Forum, dh. wir unterstützen keine Softwarepiraterie. Du bekommst also gerne Support von uns, sofern du eine Lizenz für deinen Medion-Rechner hast. Diese gibt es in breiter Verfügbarkeit nur in Form der SnowLeopard-Retail-DVD. (Du brauchst sie nur aus rechtlichen Gründe, kannst sie daher ungeöffnet im Schrank verstauben lassen oder im Bilderrahmen an die Wand hängen oder als Untersetzer für Heißgetränke verwenden oder oder oder...) Lies hierzu doch bitte mal die FAQ


    Genauere Angaben zur Kompatibilität erfordern aber eine genaue Aussagen, welche Bauteile in deinem Rechner sind. Hierzu hat sich zB ein Screenshot von SysInfo bewährt.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Leider kann Ich nichts erkennen auf dem Bild.
    Hast du bei "File" den test auch durchgeführt?

  • Ah, das lief mit der Mention von @Dr.Stein in einander, habbe es nicht wahrgenommen. Mittels "Erweitere Antwort" --> "Dateianhänge" kannst du übrigens Screenshots direkt posten.


    Ein Problem wird wahrscheinlich die Intel-Soundlösung darstellen. Sollte zur Mitarbeit zu bewegen sein, wenn auch nicht ganz so leicht. Der Rest sieht recht gut.


    Interessant ist nur, dass SysInfo die OEM-Version der GTX760 nicht erkennt ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Achso, danke für den Tipp mit dem direkt posten. @YogiBear


    Soll ich vor dem Betriebssystemwechsel noch etwas beachten, oder soll ich es einfach machen? Wenn ich es einfach machen sollte, sollte ich es nach diesem YouTube Tutorial machen oder einfach wie im Forum beschrieben?

  • El Capitan wird mit Clover aufgesetzt. Dazu findest du viele Anleitungen findest du im Forum.
    Allerdings werd Ich das Video wieder entfernen.

  • Mach' es so wie im Video beschrieben ist und wir werden Probleme habe dir zu helfen. Mach' es wie in unseren Anleitungen beschrieben und wir kennen uns aus - UND du wirst ein sauberes System bekommen, dass keine unbekannten Verschlimmerungen an (versteckten) Stellen hat, die "interessante" Wechselwirkungen hervorrufen und dich in den Wahnsinn treiben können...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ok danke. Also, ich hole mir so eine Snow Leopard CD, dann befolge ich alles von dem Forum Tutorial, und fertig. @YogiBear

  • Du lernst dabei aber auch viel wenn du zu fuß gehst :thumbsup: