​Asus F751LK-T4102H, Hackbook Versuch!

  • Hallo Hackintosh-Community,
    ein guter Freund von mir stellt sich die Frage ob man sein Notebook in ein Hackbook verwandeln könnte.
    Ich hoffe ihr könnt mir die Frage, die ich hier für ihn stelle beantworten :kichern:


    Es handelt sich um ein Asus F751LK-T4102H - 17,3" Notebook mit folgender Hardware:



    Intel® Core® i5-5200U (2x2,2 GHz, 4MB Cache)
    mit bis zu 2,7GHz mit TurboBoost
    NVIDIA GeForce GTX850M (2GB)


    8 GB DDR3-1600 Arbeitsspeicher
    1000 GB + 24GB SSHD
    DVD-Laufwerk (DVD R/W, CD R/W)
    WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN
    VGA, HDMI, 3x USB 3.0


    Grüße
    BiggaSnake

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • hey ho.. Generell Skylake ist ja schonmal so ne Sache :D Aber du bist ja bislang gut gefahren mit Clover wenn ich mich recht entsinne.


    Prinzipiell muss die Nvidia im Bios deaktivierbar sein. Ist das der Fall denke ich stehen die Chancen gar nicht soo schlecht :)

    Gruß CrusadeGT


  • Für das deaktivieren der Nvidia, was tatsächlich für aktuelle Laptops mit Optimus Technologie Pflicht ist, könnte auch der NoNvidia.kext helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hey ho.. Generell Skylake ist ja schonmal so ne Sache :D


    Der i5 5200U ist doch ein Broadwell-Prozessor oder irre ich mich da ?(

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Lange war es ruhig um das Thema aber nun möchte mein Kollege das ganze in Angriff nehmen. Vorerst auf einer seperaten 500GB HDD die dafür eingebaut wird.
    Er überprüft später ob die GTX850M im BIOS zu deaktivieren ist und wenn nicht, dann muss der NoNvidia.kext eben herhalten :D


    Das ganze soll via Clover realisiert werden, ob ganz Klassisch oder mithilfe von Tools wie Pandora's Box3 hat er noch nicht entschieden. Die passende Systemdefinition fehlt auch noch.


    Gibt's erfahrungen mit der Intel HD 5500?

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Hab bis jetzt noch nicht wirklich gelesen dass die Grafik zum laufen gebracht wurde

  • Ja spitze! :thumbsup:
    Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder!

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Wir haben uns gestern mal kurz das Notebook vorgenommen und aufgemacht um eine Test HDD einzusetzen, ist beim Asus sehr doof gemacht da es überhaupt keine Wartungsschächte hat und man das gesamte Tastaturpanel rausnehmen muss...
    Verbaut ist eine 1TB HDD und ein SSD-Riegel mit 24GB.


    OSX hat der Kollege schon als reine Installation von einem Mac auf der Test HDD. Also müssen wir uns nur noch um Clover kümmern, was erstmal bis alles läuft auf einem USB Stick installiert wird.
    Notebooks sind Neuland für mich, gibt's da irgendetwas spezielles zu beachten?


    MBP 11,1 sollte als Systemdefinition passen.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ein FusionDrive Laufwerk würde später natürlich infrage kommen, vorerst soll das System allerdings erst alleine auf der normalen TestHDD zum laufen gebracht werden.


    EDIT:
    Da das ganze momentan nur via Ferndiagnose läuft schickte er mir heute diese Dateien zu, die ich euch nicht vorenthalten möchte :D Morgen registriert er sich auch im Forum, damit das nicht über 3 Punkte laufen muss und ich nicht immer Zeit habe :thumbup:


    OSX wurde über einen Mac auf die Festplatte installiert, neuste Version von Clover nur auf dem Stick mit folgendem Inhalt:


    Nach diesem Bild wohl immer sofortiger Reboot

    Dateien

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

    2 Mal editiert, zuletzt von biggasnake ()

  • Hast du schonmal den zweiten aptiodriver ausprobiert?

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt