Was läuft gerade bei Euch?

  • DSM2 Welchen hast du bestellt ? bin auch gerade dabei.

    Musikstudio:

    MacPro - 16 kerne - 128 GB ram - 8TB SSD - Catalina

    Büro:

    I9 9900k - Z390 DESIGNARE - 64GB Ram - Vega 64 - 2 TB Samsung SSD - OS X Mojave 10.15.2

    Server:

    Unraid Server - SuperMicro - Xeon 8 Kerne - 32 GB Ram - 88 TB HDD

    Notebook:

    MacBook Pro 13 M1 2020

  • Was grad bei mir läuft?


    Die Heizung natürlich, ist arschkalt anne Küste!

  • DSM2 ah ok klingt interessant. Mehr info wenn du was hast bitte :)

    ich bin ernsthaft am überlegen wir den Mac Pro zu bestellen fürs Geschäft drum der Kommentar.

    Musikstudio:

    MacPro - 16 kerne - 128 GB ram - 8TB SSD - Catalina

    Büro:

    I9 9900k - Z390 DESIGNARE - 64GB Ram - Vega 64 - 2 TB Samsung SSD - OS X Mojave 10.15.2

    Server:

    Unraid Server - SuperMicro - Xeon 8 Kerne - 32 GB Ram - 88 TB HDD

    Notebook:

    MacBook Pro 13 M1 2020

  • Was heißt den für dich Infos? Was möchtest du konkret wissen?


    Hier kommt ein Basis Modell mit einer 2 TB Festplatte hin, 580X und dem anderen Standard Kram.


    Eigenhändig Verbaue ich dann eine 28 Core CPU (Intel Xeon W 3275), in Bezug auf RAM 192/384 GB RAM. 8 TB NVMe per Raid Karte + 2x VII.


    _homm_

  • DSM2 naja eben die upgrade Infos :)


    Ist das dein Rechner oder baust du das für jemand?


    Wäre interessant zu wissen wie das System im Vergleich zum mac pro läuft.
    Ich hab ein x299 system und es läuft zu 95% gut aber irgendwie hängt und hacket es ab und an und das nervt zum arbeiten. Noch dazu ist meine case voll und bekomme nichts mehr rein. (Keine 10gbit Lan und kein thunderbolts).

    Musikstudio:

    MacPro - 16 kerne - 128 GB ram - 8TB SSD - Catalina

    Büro:

    I9 9900k - Z390 DESIGNARE - 64GB Ram - Vega 64 - 2 TB Samsung SSD - OS X Mojave 10.15.2

    Server:

    Unraid Server - SuperMicro - Xeon 8 Kerne - 32 GB Ram - 88 TB HDD

    Notebook:

    MacBook Pro 13 M1 2020

  • Film schauen mit Frau und Kids.


    Aladdin


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • _homm_ ???

    Wovon redest du? Bauen für mich oder für jemanden?


    Ich rede doch von einem echten Original MacPro7,1 von Apple!

    Ich tausche die CPU am Original MacPro aus, sowie den RAM, pack die 2x VII rein etc...


    Zum X299 Hackintosh - wenn gut aufgesetzt gibt es da gar keine Probleme.


    Performancetechnisch ist ein 7980XE schneller aber das ist hier gar nicht der wichtige Aspekt bei der Anschaffung.


    Wenn ich für 14.000 Euro etwas haben kann, wofür ich bei Apple mindestens 30.000 Euro hinlegen muss, dann mache ich die Upgrades lieber selbst, wenn er eines Tages verkauft werden soll krieg ich die Kohle aber wieder rein und das locker.

  • DSM2 ok sorry Verstanden war nicht klar als du upgrade geschrieben hast das es sich um den Mac Pro handelt. Alles klar.


    Ja selben Gedanken habe ich auch. Es geht nicht nur um schneller. Dachte nicht das es sich schon lohnt die CPU zu upgraden. RAM und SSD haben ja schon viele beschrieben aber cpu noch nichts gefunden.

    Ich hätte jetzt die 16 core Kiste genommen und ram und ssd selber rein.

    Musikstudio:

    MacPro - 16 kerne - 128 GB ram - 8TB SSD - Catalina

    Büro:

    I9 9900k - Z390 DESIGNARE - 64GB Ram - Vega 64 - 2 TB Samsung SSD - OS X Mojave 10.15.2

    Server:

    Unraid Server - SuperMicro - Xeon 8 Kerne - 32 GB Ram - 88 TB HDD

    Notebook:

    MacBook Pro 13 M1 2020

  • Edit by DSM2: Bitte keine Vollzitate!

    Ein Username hier ist völlig ausreichend um einen User zu markieren.



    Was ist das Problem mit der XFX Radeon VII bei Mindfactory?

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • DSM2 Es las sich so aus dem Kontext heraus. Es ging um eine Radion VII, dass du blind wärst oder ob "keneske" die XFX Radion VII bei Mindfactory meinte. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die XFX ok ist. Andere Radion VII Karten sind wohl auch nicht zu einem "günstigen" Preis zu bekommen. Mein X299 System ist on hold. Der i9 10980XE ist immer noch nicht lieferbar. Egal wo man schaut. Eine Blamage für Intel. Zeitgleich mit dem 3960X / 3970X angekündigt und wenn es dumm läuft, ist eine Cascade Lake CPU erst nach dem 3990X in Stückzahlen lieferbar. Dieser wurde erst zur CES angekündigt und ist ab 7.2 angeblich lieferbar. Aber egal, solange verwende ich eben mein altes X79 System.

    Einmal editiert, zuletzt von Beamer ()

  • Nein, so war das nicht gemeint, auch wenn XFX gerne mal am Bios spielt und ne eigene Wurst veranstaltet, die durchaus zu Problemen führen kann.


    In diesem Fall wäre es aber selbst wenn, nicht tragisch, da es eine Referenzkarte ist und problemlos ein Bewertes Bios aufgespielt werden kann. Beamer

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • DSM2 Danke für das Feedback. Dann wird es bei mir wohl eine XFX Radeon VII. Diese wird dann eine ASUS RX580 8GB ablösen -> Marktplatz.

  • DSM2 Das Bild mit den drei Radeons ist beeindruckend. Dabei frage ich mich, wie es mit der Kühlung aussieht. Funktioniert die gut, wenn drei dieser Grafikkarten so eingebaut sind?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Nein, empfehlenswert ist es nicht.

    Zumal man auch bedenken sollte das es keinen Sinn macht.


    Mehr als 2 GPUs haben aktuell keinerlei Funktion unter MacOS.


    Ich habe hier egal was ich probiere keinerlei Auslastung auf GPU 3.


    War mehr ein jucks, zwei der GPUs wandern eh in einen echten MacPro7,1.


    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • DSM2 Danke, das beruhigt mich. Ähnliches hatte ich mir gedacht, aber aus deiner Werkstatt kommen immer wieder die erstaunlichsten Dinge. 🙂

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht