Clover update von 3292 auf 3330

  • Hallo und gleich eine Frage an die Spezialisten im Forum:


    Habe Clover 3292 mit dem ich perfekt booten und verwenden kann, wollte mal die Version 3330 versuchen und mit Clover Configurator das Update durchführt.
    Neu start ... schwarzer Schirm d.h. PC bootet, ich sehe im Clover Boot Menu meine HDD ich bestätige mit Enter, der Bildschirm wird schwarz, Lüfter Laufen und das war es.


    So sehr ich Clover liebe aber ein Update vom Clover an einem laufenden System hat bei mir nie funktioniert.


    Any Idea or can somebody help me.


    LG

  • Mit einem Linux USB Live Stick booten.
    Beim Install von Clover wird auf der OS X Festplatte in Root ein Backup von der alten EFI angelegt.
    Die einfach wieder zurück kopieren und einen Neustart machen, oder als weitere Lösung Clover auf USB Stick (1 - 2 GB) installieren.

  • Den schwarzen Schirm habe ich gefixt, in dem ich mit meine USB Stick (wo eben 3292 drauf ist) gebootet habe, EFI disk0s1 gemountet habe und den kompletten EFI Ordner gelöscht habe und den EFI Order vom Desktop zurück kopiert habe (jener EFI Ordner wo 3292 installiert ist)


    Mein System läuft wieder aber eben mit 3292, aber was mache ich falsch wenn ich Clover auf 3330 update und das System startet nicht richtig durch


    LG


    :vote4close:


    Habe es händisch aktualisiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von luxus13 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt