Fehlerkorrektur (wenn OSX nicht bootet) ...

  • Ich suche nach Lösungen, wie man vorgehen kann, wenn OSX nicht mehr regulär Bootet.


    Was mich konkret interessiert ist, welche alternativen Methoden man verwenden kann, um das System wieder bootfähig zu bekommen. In meinem Fall habe ich OSX 10.6.8 installiert, und muss vermutlich die Kext anpassen bzw. die Rechte prüfen / reparieren lassen. Vermutlich habe ich vergessen nach dem Update den Kext Wizard auszuführen bin mir diesbezüglich jedoch unsicher.


    Über die Install DVD könnte ich zwar per Shell auf das OSX Dateisystem zugreifen, aber welche commands über console ausgeführt werden müssten ist mir nicht bekannt. Wäre gut, wenn mir da jemand weiter helfen würde ;)


    Irgendwie muss man ja das OSX wieder bootfähig bekommen, und bei jedem Problem gleich neu installieren dürfte unnötig sein ;)


    boot -x -v verrät mir, dass mein System bei der PCI Configuration hängen bleibt.


    Kann man eigentlich über die Installationsmedien auch wie im OSX .app Files von USB Stick bzw Festplatte ausführen?

    Einmal editiert, zuletzt von steaven ()

  • die übleich e VOrgehensweise ist:


    booten mit -x dabei werden schon einige Kexts nciht berücksichtigt so dass man öfter wieder in sein system kommt.


    booten mit -f dabei werden die Kextcaches ignoriert


    wenn man ein lauffähiges System hat sollte man auf jedenfall eine Sicherung machen um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.


    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1355

  • Werde nochmals versuchen OSX mit GUI zu starten.


    Mein Beitrag zielte jedoch auf den Fall ab was man tun kann wenn eben das System nicht mit GUI Bootet. Zum einen kann man mit einer BootCD die Install DVD starten, und ganz am Anfang ein Terminal / Console öffnen. Sicherlich kann man darüber (vorausgesetzt man kennt die Unix Tools / Commands) sein System wieder lauffähig bekommen.


    Ich habe versucht aus dem Install Bildschirm heraus Tools wie Kext Wizard auf der Festplatte auszuführen. Leider ohne Erfolg. Entweder ist das nicht möglich, oder ich wusste (noch) nicht wie das geht ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt