Mein Skylake Hackintosh

  • Bei mir hat er mit der Systemdefinition 17.1 gebootet. Das ist wohl bei Gigabyte einfacher:
    Endlich geschafft: Die Skylake-CPU + El Capitan

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja, das kann durchaus sein, dass das bei anderer Hardware problemlos funktioniert. Is allerdings kein besonderes seltenes Phänomen, dass der Display schwarz bleibt beim 17,1 (gibt mehrere Threads dazu in englischsprachigen Foren).

  • Eine frage zu i5 6600K ist die SSDT für deinen Übertaktete Prozessor mit 4,5GHZ laut deine Definition?


    Was ist wenn ich den i5 6600K mit den Standart Taktraten sprich 3,3Ghz betreiben will ?

    :welcome::danke: Gigabyte AORUS GA-Z370X Gaming 7:hackintosh:

    Fractal Design Define S2

    i7 8700K

    RX 580 8GB Saphire

    Asus Strix OC Vega 56 8GB

    Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz CMR16GX4M2C3200C16
    Samsung Pro 970 256

    Samsung EV0 970 250 GB

    Samsung 850 Pro 256GB
    Samsung 860 Pro 256
    1TB FP Wester Digital

    Magic Maus


    Mac Book Pro 15 2011

  • Hallo,


    Die SSDT ist für den Standard i5 6600K d.h. Standardtakt ist 3,5 GHz und Turbo Boost bis 3,9 GHz. Alles Standardmässig wie von Intel geplant und funktioniert auch alles einwandfrei bei mir.
    Momentan betreibe ich den i5 6600K auch in Standardkonfiguration, werde das in meiner Signatur ändern :)

  • Ich hatte jetzt auch den schwarzen Bildschirm. Das liegt am NVIDIA-Webdriver.


    Sobald der installiert war hatte ich den Effekt. Booten war dann mit nv_disable=1 möglich – aber nur 7MB Grafikspeicher.


    Und wenn ich deine Anleitung durchgeführt habe war alles wieder im Lot. Vielen Dank dafür.
    Man braucht nur das none einfügen, und läuft.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @xyz2610 und @ralf. euer schwarzer Bildschirm wird immer wieder kommen nach einem Update aber da gibt es Abhilfe für Clover, ist ganz einfach.


    Einfach eintragen und schon wird aus dem bestehenden Eintrag Config2 und Config1 ein none.




    @xyz2610 den Trim Enabler aus deiner Config kannst du entfernen, da OS X seit 10.10.5 einen internen mit bringt, den man unter Terminal aktivieren kann.



    So jetzt noch zu deiner Aussage Ozmosis geht nicht für Skylake doch geht, wird nur halt alles aus der EFI geladen.
    Ist ganz einfach den Ordner laden Ozmosis.for.EFI.zip, dann den OZ Ordner in deine EFI unter EFI packen, deine SSDT unter Oz\Acpi\Load
    , deine kexte unter Darwin\Extensions\Common, wenn du noch eine Defaults.plist die unter Oz, so das war es erst mal.
    Den Inhalt von Shell.efi.zip auf einen FAT32 formatierten USB Stick packen, danach neu starten und über den stick booten.
    Als erstes

    Code
    1. fs0:

    eingeben kann auch fs1: - fs..: sein jenachdem wo der EFI Ordner ist.
    Wenn du ihn gefunden hast dann geht es weiter mit "cd"

    Code
    1. cd EFI\Oz

    da bist schon im Verzeichnis was wir suchen mit

    Code
    1. bcfg driver add 1 HfsPlus.efi HfsPlus

    bestätigen und

    Code
    1. bcfg driver add 2 Ozmosis.efi Ozmosis

    schreibst du Treiber boot Optionen in dein Bios was man nachher auch im Bios sieht, in der alten Version mit F2.




    Da dann noch die Prioritäten ändern das der HfsPlus.efi Treiber vor Ozmosis.efi geladen wird und schon ist alles Top.
    Natürlich kann es sein das Ozmosis nicht gleich richtig geladen wird, dann heißt es ein NVRAM reset mit cmd/win + alt +p+r Tasten zu machen, danach muss der HfsPlus.efi aber neu eingetragen werden, Ozmosis bleibt immer bestehen, solange du kein cmos reset machst, nur da ist Ozmosis dann auch verschwunden.


    Viel Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • @rubenszy Danke für den Guide! Das mit dem Updates und mit dem schwarzen Bildschirm war mir auch bewusst. Aber den Patch kannte ich noch nicht. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Vielen Dank dafür!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wieder hatte ich kein Bild.


    Ich habe auf der SSD zwei Partitionen. Die zweite ist eine Spiegelkopie der ersten.


    Auf der ersten Partition habe ich diesmal alle Mainboard-IDs auf „none“ gesetzt. Funktioniert – 10mal neu gebotet.
    Bei der zweiten Partition funktionierte es nicht.


    Die Datei, auf der die Änderungen durchgeführt wurden: AppleGraphicsControl.kext von der ersten auf die zweite Partition kopiert. Und mit Kext Wizard alles repariert.
    Funktioniert jetzt erstmal, … etwa siebenmal von der zweiten Partition neu gebootet.
    (eine ssdt-Datei hatte ich auch aus der EFI wieder entfernt).


    @rubenszy
    Der Quellcode den du gepostet hast, ist auch bei mir in der config.plist
    Das erste Bild das du gepostet hast, da geht es um Änderungen die ich durchgeführt habe. Allerdings an der Datei AppleGraphicsControl.kext
    Welches Programm ist das, von dem der Screenshot stammt? Diese Programm würde es leichter machen die Änderungen durchzuführen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • na hast du die board-id die in Kammern steht richtig eingefügt, weil ohne geht der Patch nicht.

  • Die Comment-Zeile ändern? ;)


    Die vom grünen Forum haben einen Patch für den "Black Screen of Death".


    Man lernt nie aus 8o

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich gebe zu ich kapiere nicht was du meinst. ;(


    Meinst du in dieser Zeile:
    <string>AppleGraphicsDevicePolicy (board-id) Patch (c) Pike R. Alpha</string>
    Nein habe ich nicht.
    Meine Mainboard-ID lautet: Mac-65CE76090165799A
    Die ist in der Config.plist eingetragen. Die config.plist kannst du hier anschauen (unten):
    Endlich geschafft: Die Skylake-CPU + El Capitan

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Patch funktioniert egal was man als SMBIOS nimmt, der ändert alles in none.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Ich bin jetzt einen Schritt weiter.
    Ist heute wieder aufgetreten
    Booten kann ich ja mit nv_disable=1
    Wenn ich dann mit Kext Wizard die Rechte repariere funktioniert wieder alles.
    Jetzt muß ich nur noch rausfinden wann und warum die Rechte manchmal zerstört werden.



    @rubenszy
    Da drüber steht der key: <key>Comment</key>
    Also sollte die Zeile darunter eine Kommentarzeile sein, wo man seinen Namen reinschreibt, oder die Funktion dieses Skriptes.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • das ist egal was du da als board-id einträgst, hatte einer im Forum komisch geschrieben, dann habe ich mal bei Pike's Universum nach gelesen und es ist egal, der Patch setzt alles in none.
    Habe ich getestet funktioniert, Enabled und Disabled geht super


  • Ich habe jetzt den Patch in Verdacht, dass er für meine schwarzen Bildschirme verantwortlich ist. Der versucht ja bei jedem Systemstart etwas in Extentions zu ändern.
    Bei mir hat der auch nichts auf none gesetzt.
    Das Script bzw. den Patch habe ich aus der config.plist raus gelöscht. Und bis jetzt funktioniert der Boot.


    @rubenszy
    Gratulation zum Skylake Hackintosh
    Welches Programm benutzt du denn um die Werte anzuzeigen (Bild 1)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das sieht nach PListEdit Pro aus...
    Kostet 30 $ bei http://www.fatcatsoftware.com/plisteditpro/
    Kann aber auch als Freie Version heruntergeladen werden, zeigt dann aber beim Starten den Hinweis für mehrere Sekunden an, bevor man weiter damit arbeiten kann.


    Ist echt Super und stellt die Plist geordnet und übersichtlich dar, hat aber auch zusätzlich im unteren Fensterbereich eine Texteditor Ansicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist PlistEdit Pro wie al6042 richtig gepostet hat
    @ralf. hast du den AppleGraphicsDevicePolicy.kext schon mal bearbeitet in Sachen config1 oder 2 ändern auf none.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Nach dieser Anleitung: Mein Skylake Hackintosh
    Ich habe alle Mainboard-IDs auf none gesetzt

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dann ist es auch kein wunder das der patch bei dir nichts bringt, funktioniert nur mit einer nicht bearbeiteten