Frage zum Ozmosis Bios

  • Guten Tag,


    ich möchte dieses Bios probieren Ozmosis Mod für Z97X-UD5H doch vor der Installation möchte ich wissen, wie ich danach vorgehen soll:


    1. Gibt es danach was anderes zu installieren wie DSDT, SSDT usw.?
    2. Aktuell habe ich Clover und da mein Motherboard ein doppeltes Bios hat, kann ich einfach das zweite Bios flashen und zur Not wieder das erste für mein Hackintosh benutzen, ohne dass etwas kaputt geht?
    3. Kann ich dieses Bios mit dem UBU http://www.win-raid.com/t154f1…IOS-Updater-quot-UBU.html einfach updaten?
    4. Gibt es sonst irgendetwas zu beachten?


    Vielen Dank.

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Moin,
    bei dem von dir verlinkten Tool handelt sich um ein Programm-Paket mit dem eine BIOS-ROM Datei verändern kann, etwas was beim Ozmosis-ROM schon geschehen ist.
    wenn du dein Board mit einem ROM flashen möchtest, gehst du am besten nach der Anleitung aus dem Benutzerhandbuch für dein Board.
    in Bezug auf deine Hardware würde ich vorschlagen, das du zuerst deine NVIDIA Karte ausbaust, dein Board flashst, beim nächsten Booten die Einstellungen wieder gemäß den kursierenden Anleitungen einrichtest und dann die Karte wieder einbaust.
    Eine DSDT/SSDT solltest du erstmal nicht brauchen, wird sich aber noch zeigen.
    Ich empfehle auch die SMBIOS-Daten deiner Clover Config.plist sicher zustellen, damit diese im Nachgang für Ozmosis genutzt werden können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt