Hackintosh für HTC Vive

  • Die gute Nachricht: Dein Gigabyte-Board hat DualBios, dh wenn das erste defekt ist, kann das zweite übernehmen - also erstmal keine Panik und ganz ruhig durchatmen.


    Hast du ggf QuickBoot eingeschaltet?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 hat so einen kleinen schwarzen Knopf oben rechts, hast du den gedrückt (Clear CMOS)?
    Unbedingt vorher den Netzteilstecker abziehen, ruhig mal den Power Knopf zum entladen drücken, dann sollte alles auf Null sein.

  • Die erste Panik ist vorbei. Board läuft wieder... halbwegs


    Musste die Grafikkarte ausbauen, alle Festplatten abstecken und CMOS resetten. Danach bin ich wieder ins BIOS gekommen.


    Ich komm nur nicht drauf wo der Fehler liegt. Könnte eine BIOS Einstellung sein. Könnte die Grafikkarte sein, oder doch die OSX Platte. Wenn ich auf Windows8 im BIOS stell und CSM einschalte wegen UEFI und Legacy Bootloader bleibt der Bildschirm schwarz. Stell ich auf OtherOS gehts manchmal und manchmal nicht.
    Dann bin ich bei OtherOS geblieben und konnt Windows installieren. Als ich dann die OSX Platte rangehängt hab blieb des Bild wieder schwarz...


    Ich glaub ich flash mal wieder des orginale BIOS drauf. Mal schauen was des dazu sagt.


    Edit: Danke für den Tipp mit dem schwarzen Knopf. Habs bisher nach alter Schule gemacht.

  • Manchmal helfen Kleinigkeiten: hast Du schon mal die Puffer-Batterie erneuert? Wenn nicht, nimm sie mal raus , starte das Board, so weit es kommt, drücke schön lange auf den Reset-Schalter und, wenn er dann noch nicht will, trenne den Trafo vom Strom und drücke den Power-Knopf des Mainboards. Nach ein, zwei Minuten sollte jede Spannung raus sein. Da kannst Du die Batterie wieder rein setzen und von vorn anfangen..


    :hackintosh:

  • Ich hab inzwischen auf das orginal BIOS F7 zurückgeflasht. Da ist auch alles gelaufen. Ich wollte Ozmosis dann noch ne Chance geben, aber wieder mit dem selben Ergebnis. Bild bleibt schwarz und nur ausbauen der Grafikkarte und abstecken aller Festplatten + CMOS reset bringt mir wieder ein Bild. Wenn ich dann nur die Windowsplatte ransteck bootet er auch ganz normal. Sobald ich die zweite Festplatte ransteck, die komplett leer ist, bleibt das Bild wieder schwarz.


    So wie ich das seh bleibt mir jetzt nur entweder eine OSX Installation ohne BIOS Mods, oder eine andere Ozmosis Version für mein Board.

  • vielleicht könntest du ja mal deine PC-Daten in "Über mich" eintragen.
    Du kannst ja auch mal Clover eine Chance geben, vielleicht passt das ja besser zu deinen Gegebenheiten

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • So jetzt geht alles.
    Hatte auch nach dem flashen auf Orginal BIOS noch Probleme mit Blackscreens. Hatte beide Platten an SATA3 0 und 1 angeschlossen. Da haben sie sich nicht vertragen. Hab ich aber erst rausgefunden nachdem ich das letzte aus dem CMOS reset Knopf rausgeholt hab. Jetzt hängt die Windows Platte an nem SATA Express.


    Jetzt läuft Windows und OSX mit UEFI mit orginal BIOS und Clover Bootloader. Beim ersten drüberschauen geht nur iMessage nicht.


    Danke an alle die geholfen haben.


  • "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • iMessage und Facetime läuft auch. Danke.


    War versucht wieder Ozmosis zu flashen weil ich damit schön durchbooten konnte in OSX #firstworldproblems. War natürlich wieder das selbe mit schwarzem Bildschirm usw. Dismal konnt ich aber ganz simpel zurückflashen, weil ich in QFlash noch reinkam.


    Ich hab im CloverConfigurator schon LastBootedVolume ausgewählt. Ist da noch ne Option irgendwo versteckt, das er direkt durchbootet?

  • Du kannst dort in das Feld den Namen der Partition direkt eintragen.
    Auf meinem Lenovo und dem HP lauten die Namen jeweils "MacOSX" und so steht es auch im CloverConfigurator:

    Nach den eingestellten 2 Sekunden bootet er automatisch ins OSX

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ahh den Timer hab ich übersehen. Hab den jetzt auf 0 gestellt und jetzt ists genauso wie ich mir vorgestellt hab. Danke.

  • Na dann...


    Viel Spaß noch

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt