[Gelöst]OSX 10.6.3 mit Radeon HD6450

  • tach ihrs,


    hatte eine nvidia 8400gs im häcki .. will nun auf die von ati umsteigen, doch ich bekomme diese nicht zum laufen ... habt ihrn tip ?? ich bin neu hier und habe ein ga-945-gcm sl2 board mit core2 duo und 4 gb ram ....



    lieben gruß


    dornkaat

    Hier meine Hardware SPECS:


    MainBoard : Asrock B75 Pro - 16 Gig RAM - 1x 240gb SSD Sandisk - Graka - ATI Radeon 4870 -


    OS :?? Kämpfe mit Clover -> alter Hackintosh SnowLeopard 10.6.8; EEEPc 10.6.8 läuft prima

  • Hallo erstmal Bitte die HArdware in die Signatur.


    Dann warum gehst du nicht erstmal auf 10.6.8 und welchen Bootloader verwendest du?


    Edit: Gandalf war schneller

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • hallo ... dank f.d. Antwirten !



    Ich nutze CHIMERA 1.7.0 auf der 10.6.3 partition , sonst habe ich immer den Bootloader von CONTI benutzt ... da meine Geforce 8400gs unter 10.6.8 überhaupt nicht funzt , habe ich die ATI 6450 genommen weil ich diese von einem Kumpel für kleines Gled bemommen konnte ! Ich ahbe in meinem HTPC ne HD5450 .. vielleicht geht die besser ... da ich nochne Partition mit Lion machen will zu welches der 3 VGA Cards ratet ihr mir ..


    Die geforce läuft unter 10.6.3 OOB mit voller Quartz Unterstützung .... aber wie schon beschrieben bei 10.6.8 ist ende gelände ....



    Möchte jedenfalls wenn es geht auf ATI umsteigen und evtl. das ROM mit einbinden (welches eine Herausforderung sein soll ,so sthetjedenfalls bei NETKAS) ..



    ich hoffe ich habe nicht zu viel aufeinmal geschrieben, hier ... vielleicht könnt ihr ja die eine oder andere hilfreiche IDEE mitteilen



    danke + gruß



    dornkaat

    Hier meine Hardware SPECS:


    MainBoard : Asrock B75 Pro - 16 Gig RAM - 1x 240gb SSD Sandisk - Graka - ATI Radeon 4870 -


    OS :?? Kämpfe mit Clover -> alter Hackintosh SnowLeopard 10.6.8; EEEPc 10.6.8 läuft prima

  • Und der GraphicsEnabler funktioniert bei keiner der Karten ?( ?

  • Die 5450 würde ich auch probieren, die läuft in meiner AMD Kiste - legt aber bei mir "line out audio" lahm, wie an anderer Stelle beschrieben.
    Die Karte läuft ohne Probleme, QE/CI geht erst mit 10.6.8 wenn ich mich recht erinnere.
    Sollte wohl kein Problem sein, wenn du ohnehin upgraden willst.

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • tach .... ich bin am verzweifelt habe die ati6450 rausgeschmissen ! dei ati 5450 rein ... 10.6.3. installiert --> nach 10.6.8 update kexte (ATI5000.kext und andere) mit kextutility eingespielt ..reboot ... ging nicht aber mit der cd von NAWCOM ging es dann. habe den grapphics enabler auf yes stehen, bootloader ist chimera 1.8.0 .... dann reboot und das wars alles dunkel .. den stecker von der karte abgezoge (DVI) und wieder dran , brachte auch nichts ... nu bin ich wieder auf 10.6.3 mit der geforce 8400gs .. da geht wenigstens quartz .... bitte helft mir ich drehe voll am rad !?! und rat könnte ich wirklich gebrauchen ......



    vielen viel dank



    dorni :help:

    Hier meine Hardware SPECS:


    MainBoard : Asrock B75 Pro - 16 Gig RAM - 1x 240gb SSD Sandisk - Graka - ATI Radeon 4870 -


    OS :?? Kämpfe mit Clover -> alter Hackintosh SnowLeopard 10.6.8; EEEPc 10.6.8 läuft prima

  • Ab 10.6.6 funktioniert die 5450 mit Sicherheit und die 6450 sollte auch gehen, unter Lion geht es aufjedenfall.
    Wohlbemerkt: Ohne kexte austauschen, dass bringt meist nur mehr Probleme und aktiviert natürlich über denn GraphicsEnabler.
    Zu deiner Nvidia Grafikkarte kann ich dir nichts sagen, da ich noch nie eine NvidiaKarte hatte :) .

  • tach danke erstmal ... bin jetzt wieder auf 10.6.3 mit geforce 8400gs und habe nun nachdem ich meinen alten user ü+bertragen habe wieder ohne quartz (shix).
    die ein paar ein stellungen:


    bootlist:
    <dict>
    <key>DSDT</key>
    <string></string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>npci=0x2000 darkwake=0</string>
    <key>SystemType</key>
    <string>1</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>5</string>
    <key>device-properties</key>
    <string></string>
    </dict>
    </plist>
    in die kexte habe ich die 06e4 von meine t geforce eingetragen wie z.b. hier geforce.kext in die hal50 und in die nv resman:


    <key>IOPCIMatch</key>
    <string>0x0be310de 0x06e410de 0x000010de&amp;0x0000ffff</string>
    <key>IOProbeScore</key


    ich bin mit meinem latein nun am ende ... ich glaube ich steige wieder auf linux oder win um dann hat das gebastel ein ende


    lg + vielen dank


    dornkaat ?(

    Hier meine Hardware SPECS:


    MainBoard : Asrock B75 Pro - 16 Gig RAM - 1x 240gb SSD Sandisk - Graka - ATI Radeon 4870 -


    OS :?? Kämpfe mit Clover -> alter Hackintosh SnowLeopard 10.6.8; EEEPc 10.6.8 läuft prima

  • OpenIndiana ist schön, BSD kernel und läuft auch...


    Nee im Ernst, mach mal eine ganz schlichte Installation mit nawcom´s.
    Keine Grafik kexte installieren. Upgrade auf 10.6.8.
    Wenn deine Kiste als Macmini2,1 läuft, geht die 5450 einfach so.
    ATI5000Controller.kext und ATI6000Controller.kext sind in S/L/E, bei 10.6.8.
    Wenn du da was zusätzlich installierst gibt es Murks. :)

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • tach die install iss nach 25 min durch, wie bekomme ich das teil als mac mini ? smbios.plist ? frage mich wieso ich es mit der geforce auch nett ans rennen bekomme :(

    Hier meine Hardware SPECS:


    MainBoard : Asrock B75 Pro - 16 Gig RAM - 1x 240gb SSD Sandisk - Graka - ATI Radeon 4870 -


    OS :?? Kämpfe mit Clover -> alter Hackintosh SnowLeopard 10.6.8; EEEPc 10.6.8 läuft prima

  • tach ihrs ...


    gestern abend ... ---> 10.6.3 -----> 10.6.8 ---> smbios.plist eingestellt als mac mini ---> kext mit anpassung für hs5450 ati5000.kext .... neu gebootet bleibt bei PCI Configuration in eckigen klammern hängen .... ich glaube dass ich nun genug zeit verschwendet habe muss mir sicherlich ein neues hobby suchen, es sei denn ihr habt nochn tip fuer mich .....



    bis denn seufz



    dornkaat :help:

    Hier meine Hardware SPECS:


    MainBoard : Asrock B75 Pro - 16 Gig RAM - 1x 240gb SSD Sandisk - Graka - ATI Radeon 4870 -


    OS :?? Kämpfe mit Clover -> alter Hackintosh SnowLeopard 10.6.8; EEEPc 10.6.8 läuft prima

  • Ja du solltest dir ein neues Hobby suchen, wenn du zu faul bist was zu lesen,´, :facepalm:

  • moin kollegen,


    bin nicht faul hatte ja schliesslich mit 10.6..7 und der geforce ein stabiles system ... was nur mit dem wunsch nach 10.6.8 zugehen nicht mehr so richtig funktionierte .....
    jetzt habe ich mir ne hd4870 besortgt (kommt am samstag mit dhl) na dann werde ich mal sehen was dann hier zu berichten iss, diese graka wird von 10.6.8 native unterstützt.


    freue mich schon + falls jemand ne hd 5450 braucht pm an mich ..


    achso Schneelöwe diesen parm hatte ich in meiner boot.plist :



    bootlist:
    <dict>
    <key>DSDT</key>
    <string></string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>


    <string>npci=0x2000 darkwake=0</string>
    <key>SystemType</key>


    <string>1</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>5</string>
    <key>device-properties</key>
    <string></string>
    </dict>



    lg + dank für eure geduld


    dorni :danke:

    Hier meine Hardware SPECS:


    MainBoard : Asrock B75 Pro - 16 Gig RAM - 1x 240gb SSD Sandisk - Graka - ATI Radeon 4870 -


    OS :?? Kämpfe mit Clover -> alter Hackintosh SnowLeopard 10.6.8; EEEPc 10.6.8 läuft prima

    Einmal editiert, zuletzt von dornkaat ()

  • tach ihr,



    köönt das hier zu machen mein häcki läuft wie verrückt ! habe nun endlich 10.6.8 incl. miniupdates am rennen !!!!!!!!!!!!!


    Werde jetzt mal 10.7.0 in Angriff nehmen ! :danke:



    Vielen DANK



    Dornkaat

    Hier meine Hardware SPECS:


    MainBoard : Asrock B75 Pro - 16 Gig RAM - 1x 240gb SSD Sandisk - Graka - ATI Radeon 4870 -


    OS :?? Kämpfe mit Clover -> alter Hackintosh SnowLeopard 10.6.8; EEEPc 10.6.8 läuft prima

  • na des rätsels lösung ist die native unterstützte hd 4870 graka :), habe mit multibeast dann noch die fakesmc plugins installiert ..... und siehe da fun´zt wie sau ... endlich wieder os x !


    jetzt will ich an das lion project drann, das läuft auf meinem board ... mal sehen wie weit ich komme ....


    nochmals besten dank


    p.s. die hd6450 habe ich in mein mediacenter eingebaut .....


    gruß dornkaat :danke:

    Hier meine Hardware SPECS:


    MainBoard : Asrock B75 Pro - 16 Gig RAM - 1x 240gb SSD Sandisk - Graka - ATI Radeon 4870 -


    OS :?? Kämpfe mit Clover -> alter Hackintosh SnowLeopard 10.6.8; EEEPc 10.6.8 läuft prima

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt