Fragen zu EL Capitan/Umstieg jetzt?

  • Guten Abend
    ich wollte mal Fragen die wo jetzt schon EL Capitan auf ihren Rechner haben wie zufrieden seit ihr? Wie ist die Installation abgelaufen bei den ein und anderen? Würdet ihr mir jetzt schon empfehlen auf EL Capitan umzsteig, oder soll ich noch warten und erstmal Yosemite noch behalten??



    MFG
    matchwinner99

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Hallo, ich habe zwar das ein- und andere Problem (nur auf den Hacki), aber nicht sehr schlimm.


    Ansich kann ich sagen, dass es wohl nicht allzu große Unterschiede für den "Normalnutzer" gegenüber Yosemite gibt, aber laufen tut El Capitan sehr gut.


    Auch der Umstieg ist recht einfach. Ich habe vom "richtigen" Mac aus die Installation gemacht und hernach Clover 3280 darauf installiert.


    Gruß. PJH

  • Okay ich müsste dann halt über meinen Hacky einen Stick erstellen und den Bootloader ersetzen.

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Hey,


    auch ich habe mir auf einer separaten Platte den Kapitän installiert.
    Soweit bin ich sehr zufrieden, paar Sachen wie z.B. das Festplattendienstprogramm ist mir zu sehr eingeschränkt.
    Die SIP finde ich meiner Meinung nach eine gute Neuerung, lässt sich ja je nach Wunsch konfigurieren.
    Der kleine Umweg für die Ozmosis Benutzer über Clover finde ich jetzt auch nicht wirklich tragisch.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • hmmm okay Hatte wer große Probleme bei der Installation

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • ich kriege EC auf meinem P5QL nicht ans laufen, egal welcher Lader und welche config. Also sei nicht enttäuscht wenn es nicht funktioniert

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • ich probiere es morgen enfach mal aus glaub ich

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Ich denke nicht, dass es am 775 Sockel liegt. Mit meinem Intel Core 2 Duo Test System gab es kein Problem.

  • Erstelle morgen mal einen USB Stick. Mit as für eine Vesion von Clover sollte ich nochmal nehmen?

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • ob die Grenzen erreicht sind möchte ich bezweifeln, da ich mit einer anderen Clover-Version ja schon eine DP am laufen hatte. Leider weiß ich nicht mehr welche das war. Ausserdem habe ich auch ein paar andere Dinge geändert, z.B. eine USB3 PCI-Karte mit Renesas-Chip. Wenn ich Lust und Laune habe baue ich das vielleicht mal alles wieder Mund probiere es erneut, aber erst wenn ich meine neue Hardware komplett habe, dann kann ich mit dem Board rumspielen bis es qualmt ;)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt