HD4600 bei Gigabyte Z97m-D3H

  • Gerade eben habe ich meine Vorstellung unter "neue User" eingestellt und hier kommt auch schon meine erste Frage:


    Ich bin mir sicher ich habe nur ein leidigen Anfänger-Fehler gemacht. Trotzdem bin ich gestern bis 1 Uhr Nachts vor der Kiste gehockt und habs nicht hinbekommen.


    Auf meinem Hacki läuft Yosemite. Bei der Installation bin ich nach Anleitung vorgegangen. Ich habe dieses Ozmosis Version verwendet: Z97MD3H_OZ1479.F7.zip
    Die Bios-Einstellungen habe ich alle gefunden und angepasst.



    Leider läuft meine HD4600 Grafik total instabil und nicht flüssig. In einem anderem Thread bin ich auf eine Ktex für die HD4600 gestossen die ich per Ktex-Wizard installiert habe - leider hat das auch nicht geholfen.



    Ich überlege mir gerade ob ich das hinbekomme oder vielleicht einfach eine GT740 besorge. Die soll ja OBB laufen...



    Hatte einer von Euch vielleicht auch dieses Problem und eine Lösung parat?



    Gruß Christian

    CPU i5 4460 Box
    Board Z97M-D3H
    Grafik HD4600 Gigabyte GTX 750ti
    RAM 2x4GB DDR3-1600
    SSD 2x250GB EVO 850
    WLAN WDN4800
    Sound onBoard
    Netzteil 430 Watt be quiet
    Gehäuse Fractal Design Core 1000

  • Ich musste das mit der HD4600 bei mir auch schmerzlich festellen (meine GTX 760 ist in Reparatur) das ich sie nicht gescheit ans Laufen bekomme. Habe dann mit dem VESA-Modus vorlieb genommen nachdem ich hin und herprobiert habe und keine Lust mehr hatte noch mehr Stunden damit zu verbraten.


    Eine dedizierte Karte ist ratsam. Wenn es kein ganz aktuelles Modell sein muss wäre hier eine 760 oder 770 zu empefehlen. Die laufen OOB.


    Das wäre z.B. so ein Kandidat:


    https://www.alternate.de/GIGAB…duct/1194379?event=search


    Moderater Preis und die Qualität der Karten scheint in Ordnung zu sein den Netzberichten zufolge.

  • schau mal da http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22516


    ich hatte eine Intel HD4600 unter Yosemite mit Clover am laufen, hat einwandfrei funktioniert!

    LG keiner99

  • Hi,
    I have the same CPU and same motherboard GAZ97M D3H.
    The IGFX HD4600 is working OOB under ELCAP and Previously under Yosemite.



    I can send you my F6 rom with Ozmosis if can help....


    The F7 rom of the repository doesn't work for me too....

    iMAc: GAZ97M D3H, intel I5 4460, HD4600, BIOS F5 mit Ozmosis 1479

  • Klingt doch super! Viel Spaß mit deinem neuen System! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt