Hilfe, ich bekomme die USB3.0 Ports nicht zum laufen

  • Hallo, also ich blicke überhaupt nicht mehr durch, ich kann machen was ich will, meine Onboard NEC Renesas USB 3.0 Ports kommen einfach nicht in Funktion, selbst der Fix per FakePCIID bleibt wirkungslos und in meiner DSDT kann ich keine device Einträge finden die mit den USB ports zu tun haben, komme mir schon sehr hilflos vor, die USB 2.0 Ports sind und waren ab der Installation der Golden Master El Capitan alle vorhanden. Mein Onboard Bluetooth tut es jetzt mit einer injector_kext.
    Ich brauche dringend einige Hilfe da mit Nachrichten keine SMS Weiterleitung klappt das war mit Yosemite alles perfekt.

    X99-Asus Rampage V Extreme|16GB| Core i7 5820K |Catalina 10.15.7 (19H1922)| M.2 SSD 512GB|iMacPro 1.1|Microcode updated UEFI- Bios>4101|offener MSR| Kepler @ 2GB |12 USB3 Ports|6x reine USB 2 Ports| Clover 5156|Kepler nativ|

    1 Omen 32 Zoll|1HP Pavillion32"|46"Philips als Streaming Display an GTX 670| Waipu TV+Box| Alles Luftgekühlt|

  • Hallo, Soweit ich weiß gibt es für El Caption keine Treiber für USB3 vom Drittherstellern, sprich NEC USB3 geht nicht. Ob sich das was tut ist fraglich... habe auch NEC USB3 und hoffe natürlich darauf.

    Gigabyte GA-X58A-UD3R
    Nvidia Geforce 780 GTX
    6 GB RAM
    El Caption vanilla
    Clover 3270
    FakeSMC
    RealtekRTL8111
    Packed DSDT
    CloverALC Audio patch

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt