Gigabyte Z97X-UD3H - Ozmosis flash fail

  • Hallo zusammen,


    Macs zu teuer, OSX super -> der Wunsch nach einem Hackintosh wurde laut...


    Entsprechend dem BuyersGuide einer einschlägigen Hackintosh-Seite habe ich mir folgende Hardware zusammengestellt:


    CPU: Intel i7 4790k
    MB: Gigabyte Z97X-UD3H
    RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 4x8GB
    Video: Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 4096MB
    SSD: Crucial BX100 250GB


    Die Installation nach der Anleitung einer einschlägigen Hackintosh-Seite läuft durch bis "BluetoothHCIController -completed".


    Die beschriebenen Lösungsversuche fruchteten nicht:
    - VT-d deaktivieren
    - diverse Bootoptionen (-x -s GraphicsEnalber=On/Off)


    Danach bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und habe die aktuellste Version (Z97XUD3H_OZ1479m.F8) für mein Board geladen und geflasht (nach Anleitung wie hier im Board beschrieben), in der Hoffnung das Problem beim initialisieren der Installationsroutine zu beheben.


    Jetzt das Problem:
    - Normaler Boot führt zu einer nicht blinkenden Eingabepromt -> freeze
    - F12 -> Bootmenü -> Auswahl Bootmedium (SSD und USB-Stick zeigen gleiches Verhalten) führen ebenfalls zur Eingabepromt ->freeze
    - Entf -> führt zu einem kurzen aufzeigen einer Eingabepromt und einem Mauszeigericon, danach kommt kein Signal mehr von der Grafikkarte.
    - Die originale Firmware F8 zu flashen funktioniert problemlos.


    Was hab ich verbockt?


    Danke schon mal im Vorraus.


    layornos

    CPU: Intel i7 4790k
    MB: Gigabyte Z97X-UD3H
    RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 4x8GB
    Video: Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 4096MB
    SSD: Crucial BX100 250GB

  • Ent-Pack das Ozmosis nochmal auf einem FAT-Stick, dann gehört das alte BIOS auf default, dann erst funktioniert ein Flash-Update.. Evtl. hast Du ja auch einen Reset-Lösch-Knopf auf der Rückseite oder dem Board, so genau hab ich das jetzt nicht in Erinnerung..


    :hackintosh:

  • Der USB-Stick ist mit FAT-32 formatiert und das BIOS ist auf Default gestellt.


    Um einen Kopierfehler auszuschließen habe ich es mit mehreren entpackten Versionen versucht.

    CPU: Intel i7 4790k
    MB: Gigabyte Z97X-UD3H
    RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 4x8GB
    Video: Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 4096MB
    SSD: Crucial BX100 250GB

  • Und die zusatz-Grafik hast Du auch raus genommen? Die Maxwell-bestückte NVIDIA-Grafik ist beim OS X-Installieren nämlich etwas umständlich..


    :hackintosh:

  • Hatte die Grafikkarte ursprünglich im BIOS deaktiviert. Durch die Default-Settings dürfte sie wieder aktiviert sein. Generell sollte das aber erstmal unerheblich sein, da wie es aussieht das BIOS nicht startet und somit auch die Grafikkarte nicht initialisiert wird.

    CPU: Intel i7 4790k
    MB: Gigabyte Z97X-UD3H
    RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 4x8GB
    Video: Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 4096MB
    SSD: Crucial BX100 250GB

  • Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen, leider ohne Erfolg.
    //edit1
    CMOS-Reset, laden der default-Einstellungen und flashen hat ebenfalls nichts gebracht.
    //edit2
    Die Tipps aus dem zweiten Post hier (http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22309) haben ebenfalls nichts gebracht.

    CPU: Intel i7 4790k
    MB: Gigabyte Z97X-UD3H
    RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 4x8GB
    Video: Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 4096MB
    SSD: Crucial BX100 250GB

    Einmal editiert, zuletzt von layornos ()

  • Leider nein, Ozmosis will einfach nicht booten. Hatte schon gedacht das es ggf. an den Revisionen der Boards liegt, aber anscheinend sind die BIOS-Files dafür die selben.

    CPU: Intel i7 4790k
    MB: Gigabyte Z97X-UD3H
    RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 4x8GB
    Video: Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 4096MB
    SSD: Crucial BX100 250GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt